Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch heute einen ganz frischen Roman aus dem Hause Klarant von Edna Schuchardt vorstellen. „Notruf Deichklinik. Liebe, Lügen und ein Mord“ ist der absolut perfekte Titel für alle, die gerne eine Mischung aus Romantik, Klinikalltag und Spannung lesen !!

Turbulente Leseunterhaltung verspricht der Titel und die Autorin ist bekannt für ihren spritzigen Schreibstil, den sie sich in über 30jährigem Autorendasein und weit über 500 geschriebenen Büchern angeeignet hat. Gönnt euch also „Notruf Deichklinik – Liebe, Lügen und ein Mord“. Der Name ist Programm! 🙂 Gleich bestellen!

Zum Inhalt:

„Ambulanzschwester Gesa ist heftig verliebt, endlich hat sie ihren Traumprinzen gefunden: gut aussehend, zuvorkommend und auch noch vermögend. Doch dann zerplatzen ihre romantischen Zukunftsträume, denn ihr Liebster wird mit schweren Kopfverletzungen in die Deichklinik eingeliefert, denen er kurz darauf erliegt. Bei den Ermittlungen stößt der leitende Kriminalhauptkommissar auf Unfassbares. Er und sein Team haben viel zu tun, um das Lügengebilde zu entwirren. Eines Tages bekommt KHK Berber jedoch unerwartet den entscheidenden Hinweis.

Ganz andere Sorgen haben Sven und Heyke. Sie wollen zusammenziehen und eine Familie gründen, aber Svens kratzbürstige ältere Schwester lässt ihn nicht aus ihren Fängen. Ihre ständigen Einmischungen, ihre Besserwisserei und ihre Streitlust stellen die Liebe der beiden auf eine harte Probe. Sven will sich endlich abnabeln, aber dann stürzt seine Schwester schwer und droht zum Pflegefall zu werden. Wie kann er sie da allein lassen?“

In der Ostfriesland-Serie sind folgende friesische Romane erschienen:

1. Notruf Deichklinik. Liebe friesisch – herb
2. Notruf Deichklinik. Sommer friesisch – herb
3. Notruf Deichklinik. Rettung mit Herz
4. Notruf Deichklinik. Stürmische Küste
5. Notruf Deichklinik. Winterliebe
6. Neu: Notruf Deichklinik – Liebe, Lügen und ein Mord

Alle Ostfrieslandromane von Edna Schuchardt können unabhängig voneinander gelesen werden. Wenn es jedoch mag, Charakteren immer wieder zu begegnen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, so findet man in den Romanen dennoch eine gewisse Konstanz. Ganz besonders, was das Personal in der Klinik angeht. Mir persönlich sagt das immer wieder sehr zu !!

Habt ihr Interesse an anderen Werken der Reihe? Dann schaut doch hier mal rein:

Notruf Deichklinik. Rettung mit Herz
Notruf Deichklinik. Liebe friesisch herb