„Pfui Spucke, Lama!“ von Katalina Brause{Rezension}

Die Autorin Katalina Brause wurde im Jahr 1973 geboren. Sie studierte Jura in Deutschland, England und Frankreich. Nach einer späten Doktorarbeit konnte sie nicht mehr aufhören zu schreiben und so entstanden einige Kinderbücher von ihr. Dazu gehören unter anderem: "Die wüsten Tiere: In der großen Stadt", "Die Bartfrau" und "Pfui Spucke, Lama!". Carola Sieverding wurde [...]

[Bleib du] Wie Kinder (spielerisch) Werte lernen

Hallo ihr Lieben, wir sind im Rahmen der #bleibdu- Versteck dich nicht! Aktion an verschiedenen Tagen und mit unterschiedlichen Themen dabei. Bezugnehmend auf das neuste Buch von Kirsten Boje "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte" gehe ich auf die Vermittlung von Werten unseren jüngsten Mitgliedern in der Gesellschaft ein. Wie vermitteln man denn kindgerecht [...]