Mein Mann hat sich einen Nudelsalat gewünscht, sein Lieblingssalat 😉 Wie kann ich da Nein sagen? Allerdings habe ich ihn – nicht wie sonst – ohne Remoulade und Schmand angemacht, damit die Kalorien nicht Überhand nehmen.

Nudelsalat

Normalerweise mache ich den Nudelsalat ja so, wie meine liebe Tante Sonja: Mit Remoulade! Zwar ohnehin in einer abgespeckten Variante mit wenig Remoulade und dafür Schmand oder Creme Fraiche, aber in meinen Diätplan passt selbst diese nicht. Diesmal also wirklich „Light“ auf das Mindeste beschränkt.

Nudelsalat á Yasmin

Zutatenliste:

250g Nudeln (Roh)

  • 100g Käse (Hier: Emmentaler, aber auch Gouda oder Butterkäse sind lecker)
  • 100g Fleischwurst
  • 1 Dose Pilze (Ja! Dose, mit frischen habe ich sehr schlechte Erfahrung bzgl. Haltbarkeit)
  • 1 Dose Mexiko Mix (Mais, Paprika, Erbsen)
  • 5-6 Cornichons (Gurken)
  • 2 EL Senf
  • Gurkenwasser
  • 2-3 EL Rapsöl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Schwer ist so ein Nudelsalat ja nicht 🙂 Nudeln abkochen bis sie FAST al dente sind, das heißt, dass es beim Probieren noch ein bisschen knacken muss. Warum? Weil ich den Salat über Nacht in den Kühlschrank stelle, damit er ziehen kann. Dadurch werden die Nudeln automatisch weich. Kocht man sie weich, hat man diese latschigen Nudeln, die man fast schlürfen kann – das mag ich absolut nicht.

Käse und Wurst in Würfel schneiden, die Gurken in Scheibchen. Die ausgekühlten Nudeln mit allen Zutaten vermischen. Das Gurkenwasser war gefühlssache. Der Salat schwimmt nicht, es kommt nur so viel rein, bis alle Nudeln ein bisschen abbekommen haben. Über Nacht kam der Salat in den Kühlschrank und war zum Mittagessen ideal <3

Ausflug in monte mare wieder ein Erfolg

Nach dem Mittagessen sind wir wieder ins monte mare nach Kreuzau gefahren. Es waren Gewitter gemeldet, da wollten wir auf Nummer sicher gehen. Allerdings war es wieder wundervoll, ganz ohne Badesee und Sonne 😉 Mäuslein hat sich prächtig amüsiert und das Bad auch wiedererkannt. Kaum  im Schwimmbad angekommen, hat sie gestrampelt und gekichert. Wir waren in diesem Jahr sicher nicht das letzte Mal dort 😉

Anschließend waren wir dann noch was Essen: Da ich heute Refeedday gemacht habe, gab es zusätzlich zum Nudelsalat noch einen grünen Salat mit 3 Pizzabrötchen, einem Mozzarellastick und Calamaris (3 Stück) mit Sauerrahm. Es war sehr lecker  sag ich euch 🙂 Keine Shakes, sondern gutes Essen, so muss ein Sonntag sein – hab ich ein Leben 😛