Nicole Beisel

Foto: Nicole Beisel

Heute möchte ich euch Nicole Beisel vorstellen, einer jungen Autorin die die Genres Liebe, Freundschaft, Familie und Zwischenmenschliches vertritt. Doch auch im finstern Kämmerlein treibt sie ihr Unwesen, dazu später mehr 😉

Aufgewachsen in Rheinland-Pfalz, hat sie sich nun mit Mann und Kind im südhessischen Raum niedergelassen. Von zu Hause aus schreibt sie generell am Schreibtisch – allerdings am PC und mal nicht am Laptop 😉

Mit dem Schreiben fing sie bereits in ihrer Jugend an. Dieses besitzt einen besonderen Stellenwert für sie:

„Ein Buch zu schreiben bedeutet, seine innigsten Wünsche, Gedanken und Phantasien darzulegen und sich als Autor/in den Lesern zu öffnen. Den Menschen eine andere Welt zu zeigen, in die sie sich hineinträumen können. Gefühle, die sie nachempfinden können, Erinnerungen, die geweckt werden können.“

Bisher veröffentlichte sie vier Romane: „Dieser eine Brief“, „Ich wünsch dir alles Gute“, „Der Ruf des Albatros“ und „Ich nannte dich Kate“. Besonders hervorheben möchte ich dabei den Roman „Der Ruf des Albatros“, einem Roman mit vielversprechendem Klappentext und bisher guten Rezensionen:

Klappentext:

„Eine Welt, in der sie sich nicht bewegen können. Ein Gebäude, in dem sie nicht sein wollen. Betten, in denen sie nicht liegen möchten. Der Drang, etwas zu tun ist unermesslich. Schuld daran ist ein Unfall, verursacht durch Leichtsinn. Carolin und David fassen den Entschluss, aus diesem tristen Dasein zu entfliehen. Sie machen eine Reise. Sie müssen es tun, sie werden geführt. Es dauert, bis Carolin erkennt, dass ein ganz besonderer Gefährte sie begleitet: Ein Albatros. Er führt sie durch eine Welt, die irgendwie anders ist, aber nicht fremd. Das Ziel ist unbekannt, und doch wissen sie, wohin die Reise sie führen wird. Und der Albatros ist nicht die einzige Begleitung, da ist noch mehr…“

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit einen Blick ins Buch zu werfen, aber es klingt so wirr, da muss doch was Gutes bei rum kommen 😉

Sie selbst hat übrigens kein Lieblingsbuch, denn es gibt zu viele gute Bücher um sich auf eines festzulegen. Dennoch gibt es Kriterien, die erfüllt werden müssen, um sich bei ihren Favoriten einordnen zu können:

„Es muss Gefühl und ein wenig Spannung haben. Es muss mich einfach mitreißen, aber auch entspannen lassen können. Mit dem Buch muss ich abdriften können in eine Parallelwelt.“

Wenige Bücher schaffen diese Harmonie wirklich in Perfektion auf mich auszuüben. Kennt ihr ein solches Buch? Hm, aber nun zur dunklen Seite der Nicole Beiser 😉

Sie schreibt nämlich auch Erotikromane, allerdings unter ihrem Pseudonym: Virginia Cola. Darunter erschienen sind bisher: Aus der „Ti amo“-Reihe (erotische Kurzromane): „Ti amo – Summerheat“, und „Ti amo – Crimson Tide“. Der dritte Teil wird aktuell geschrieben, der Titel steht allerdings noch nicht fest.

 

Wenn ihr mehr von Nicole Beisel erfahren möchtet, besucht ihre Autorenseite.