Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich das Werk „Cat & Cole-Die letzte Generation“ von der Autorin Emily Suvada vorab lesen dürfen. Es ist ein wahnsinnig tolles, spannendes Werk, welches mich durchweg begeistern konnte. Beeindruckend daran ist nicht nur, dass es ihr Debüt ist, sondern wie authentisch die Entwicklungen, die sie in der Zukunft anspricht, auf mich gewirkt haben. Das Szenario, was sie beschreibt, ist erschreckend und hat es geschafft, mich auf der einen Seite total zu fesseln. Es stimmt aber auch mehr als nachdenklich. Warum das im Einzelnen so ist, will ich Euch heute noch nicht verraten ;-). Meine vollständige Rezension könnt ihr hier nachlesen !

Hier gibt es noch ein wichtige Informationen zum Buch:

Autorin: Emily Suvada
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2018
ISBN: 978-3522505598
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Ah, das Buch ist sowohl als Ebook als auch, wie hier angegeben, in der Printausgabe erhältlich.

Zum Inhalt:

„Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!“

Könnt ihr Euch vorstellen, dass jeder Mensch eine Art Panel eingebaut hat? Für mich persönlich ist halt die Frage oder besser der Gedanke, dass ich es nicht gut finde, sich noch abhängiger von der Technik zu machen, als es heutzutage eh der Fall ist.

Hier gibt es noch Stimmen anderer Leser :

„Hut ab. “Cat & Cole – Die letzte Generation” ist gleichzeitig dystopisch und gesellschaftskritisch. Suvada transportiert die Message jugendfreundlich und fesselnd. Vielleicht sollten wir alle einmal das Handy weglegen und das Buch zur Hand nehmen. Es lohnt sich in jedem Fall.“ (Annett vom Blog Reading books)

„In diesem Jugendbuch wird eindrucksvoll auf kommende Möglichkeiten vorbereitet und die Autorin schafft dazu eine beängstigende Seuche, die das Leben aller Menschen bedroht. Ich hab zumindest beim Lesen nicht mit der vorangehenden Entwicklung von Cat & Cole gerechnet und war wirklich sehr überrascht über diesen Geschichtsverlauf. Zusammen mit bildhaften Elementen ein furioser Auftakt. Muss man weiterlesen!“ (Katja vom Blog Kasas Buchfinder)

Nachdem wir Euch den Mund wässrig gemacht haben, habt ihr natürlich auch die Chance „Cat & Cole-Die letzte Generation“ zu gewinnen. Der Verlag stellt drei Printexemplare für Euch zur Verfügung. Dieses Gewinnspiel wird von der Netzwerk Agentur Bookmark organisiert.

Um in den Lostopf zu hüpfen, sagt mir doch bitte, wie ihr den Fortschritt bzw. die Macht der technischen Entwicklung so beurteilt. Ich freue mich über kritische Kommentare.  Das Gewinnspiel beginnt mit diesem Beitrag und ihr könnt bis zum Ende der Tour, also einschließlich dem 05.08.2018 teilnehmen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Glück !!