Meine Lieblingsrezepte sind ja diejenigen, die ich mir spontan und aus der Not heraus ausdenken muss. Sowas wie: Spaghetti mit Tomate-Mozzarella und Avocado. Das passiert immer dann, wenn ich nicht zum einkaufen kam und dann alles in einen Topf schmeiße, was ich so da habe. In diesem Fall war ich krank und sollte die Füße so gut es geht hoch legen. Demnach war ich nicht einkaufen und habe zusammen mit meiner Maus einfach alles leer gefuttert. Die letzte Ausbeute war dann eine Kugel Mozzarella, eine Avocado und ein paar Mini-Tomaten. Grundstock des Rezeptes sind Spaghetti aglio e olio – welches man einfach immer beliebig erweitern kann. Ein Traum 🙂

Spaghetti aglio e olio umgewandelt

Zutaten (2 Personen)

  • ca. 200 g Nudeln (Spaghetti)

  • 1 Avocado

  • 5 Mini-Tomaten (Cherrytomaten)

  • 1 Mozzarella Kugel

  • Olivenöl

  • ggf. Knoblauchpulver

  • Salz

Spaghetti-mit-Tomate-Mozzarella-und-Avocado

Vorbereitung

Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Spaghetti al dente kochen. Während das passiert, kann man die weiteren Zutaten vorbereiten: Die Tomaten vierteln und die Mozzarella-Kugel in Würfel schneiden. Nun die Avocado halbieren, den Kern entfernen und dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Nun auch die Avocado würfeln.

Finish

Wenn die Spaghetti al dente sind abtropfen lassen und Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Tomaten in die Pfanne geben und die Tomaten kurz scharf anbraten. Dann auf mittlerer Stufe braten, bis sie „matschig“ sind. Nudeln und Avocado hinzugeben und mit etwas Salz und Knoblauch abschmecken. Zum Schluss die Mozzarella-Würfel dazu geben und den Herd herunter stellen. Jetzt einen Deckel auf die Pfanne legen und den Mozzarella etwas schmelzen lassen.

Das war´s auch schon! Jetzt können die Spaghetti serviert werden.

Lust auf mehr Rezepte mit Avocado und Pasta? Dann schaut mal beim Rezept für meine Parmesan-Farfalle mit Avocado vorbei 🙂