Wenn man mal wirklich gar nichts im Haus hat, kann man immer noch schnell Spaghetti aglio e olio kochen 🙂 Olivenöl, Knoblauchzehen und Spaghettinudeln gehören zu meiner Standardausstattung in der Küche 😉

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio e olio – schnell und einfach

Zutaten (2 Personen):

  • 200g Spaghetti (roh)
  • Olivenöl
  • italienische Kräuter (hier: Iglu TK Kräuter)
  • 3 Knoblauchzehen
  • Salz

Die Spaghetti wie gewohnt in Salzwasser al dente Kochen. Währenddessen Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden (oder mit einer Knoblauchpresse pressen). Den Knoblauch in Olivenöl anbraten (aber nicht braun, sonst wird er schnell bitter). Wenn die Pasta fertig ist, ohne abzuschrecken in die Pfanne mit dem Olivenöl-Knoblauch-Gemisch geben. Mit Kräutern und Salz abschmecken und dann noch kurz bei geschlossenem Deckel und kleinster Stufe ziehen lassen. Ein Gedicht! Wer mag, kann nach dem Servieren auch noch geriebenen Parmesan darüber geben.

Dazu passt hervorragend ein leichter Tomatensalat, oder einfach eine gesalzene Tomate 😉

Das Gericht ist wirklich super günstig und berechnet sich (inkl. Tomaten) pro Person/Portion um die 80 Cent.

Mehr Rezepte findet ihr in unserer Günstig und Lecker-Kochevent Rezeptesammlung!

Kochevent