Graue Wolken, Nieselregen, Pulloverwetter: Der Sommer 2016 ist offiziell beendet. Passend dazu hat die liebe Sina dazu aufgerufen, einen Blick zurück zu werfen und die Highlights des Sommers zu verbloggen. Nur zu gern komme ich ihrem Ruf nach und mache mit 🙂 Erlaubt sind Beiträge rund um kulinarische Köstlichkeiten oder auch spannende Reiseziele. Schauen wir mal, was ich so erlebt habe.

Ein Rundumblick aus dem Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Ein Rundumblick aus dem Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Kulinarisch war dieser Sommer eher durchwachsen. Tatsächlich habe ich bis auf ein paar Hello Fresh Kochbox-Rezepten wie warmen Nudelsalat und Steak mit cremigem Kartoffelsalat oder Big Mac Salat nicht viel gekocht. Den einfachen Sommerkuchen mit Beeren vielleicht noch. Oder der Rucolasalat mit Erdbeeren. Dann sieht es schon mau aus. Das liegt daran, dass wir an den Wochenenden sehr viel unternommen haben! Außer Haus gab es dann entweder ein Picknick in der Rheinaue oder aber wir sind einfach essen gegangen. Beispielsweise im Godesburger oder in der Burgermanufaktur Bonn 🙂

Wildpark Bad Mergentheim: Erinnerungen an meine Kindheit

Wir waren sehr viel unterwegs und haben die Familie in Baden-Württemberg besucht. Dabei sind wir dann am Tierpark meiner Jugend hängen geblieben: Dem Wildpark Bad Mergentheim (dazu möchte ich noch ausführlich berichten). Es war wundervoll! Zeitgleich wurde ich in meine Kindheit zurückversetzt, habe aber auch die vielen Neuerungen bestaunt.

Als Kind kam mir der Tierpark so viel größer und unbezwinglicher vor. Was nicht heißen soll, er wäre klein. Im Gegenteil. Einen Tagesausflug sollte man schon einplanen, wenn man alles sehen und genießen möchte. Wie immer habe ich mich über die Wölfe gefreut! Die waren schon in meiner Kindheit ein großes Highlight. Claire hatte vor allem bei den Hirschen Spaß. Wir durften das Gehege betreten und die Hirsche und Rehe aus der Hand füttern. Unsere Maus war begeistert!

Unterwegs im Streichelzoo

Kurzurlaub auf dem Bauernhof

Ähnlich wild ging es auch bei unserem Ausflug auf den Erlebnisbauernhof Hagdorn zu. Wir haben eine Ferienwohnung gebucht und den Hof sowie die Umgebung erkundet, Der Hof selber verfügt ebenfalls über ein Wildtiergehege. Großartig! Allerdings muss man für weitere Angebote ein paar Kilometer mit dem Auto und teure Eintrittspreise verschmerzen. Zum Beispiel, wenn es in den Vogel- und Affenpark in Eckenhagen geht. Der Park ist gewaltig! Vögel, Affen sowie ein paar Stalltiere machen den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Außerdem bietet er viele Möglichkeiten zum Toben an, da auch Spielplätze sowie ein Indoor-Bereich vorhanden sind. Sogar Grillhütten gibt es, sodass man seinen gesamten Tag dort verbringen kann. Hätten wir das mal eher gewusst… Bei einem Eintrittspreis für 34 Euro (2 Erwachsene, 1 Kind) ist der Park allerdings weniger für Einkommensschwache Familien geeignet, würde ich jetzt tippen. Einige Attraktionen kosten extra und das ein oder andere Eis möchte man ja auch naschen…

Affen und Vogelpark Eckenhagen

Auf den Spuren wilder Tiere im Kölner Zoo

Ähnlich kostspielig, aber absolut toll war der Ausflug in den Kölner Zoo! So viele verschiedene Tiere – einfach großartig! Wir sind am frühen Mittag gestartet und haben den Rundweg gar nicht ganz geschafft. Zu schade, denn somit haben wir den Streichelzoo knapp verpasst. Da haben wir die Tiere halt von außerhalb gefüttert 🙂 Ich finde, der Zoo ist wirklich einen Besuch wert und bietet eine große Auswahl an Tieren und Spielemöglichkeiten. Die Elefanten waren ja sooo süß! Und die Tiger einfach Roooaaar. Zu gern hätten wir auch das Aquarium gesehen, dafür müssen wir aber nächstes Mal früher aufstehen 😉

Land unter im Sealife Königswinter

Dafür waren wir aber im Sealife in Königswinter. Das Tagesticket ist zwar teuer, dafür darf man so oft man möchte wiederkommen. Somit waren wir erst ein paar Stunden im Sealife und anschließend auf dem Markt ein Eis essen. Zum Abschluss ging es dann nochmal ins kühle (!) Sealife zurück. Claire war begeistert, vor allen vom Seestern streicheln….

Sealife Königswinter

Ihr seht, unser Sommer war tierisch gut! Zu den einzelnen Stationen wollte ich noch ausführliche Beiträge schreiben. Dann habt ihr noch ein paar mehr Eindrücke und entscheidet euch vielleicht auch bald, dort vorbeizuschauen. Noch mehr Impressionen habe ich euch in meiner Fotogalerie zusammengestellt. Schaut vorbei und genießt die Idylle, die Flora und Fauna dieser Welt – Hach. Ich werde ganz poetisch, so schön waren die Ausflüge 🙂

Danke liebe Sina, für die tolle Idee zur Blogparade. Wer mitmachen möchte, kann noch bis 30. September einchecken und loslegen 🙂

Blogevent