Im Zuge des Günstig & Lecker Kochevents habe ich erstmal versucht meinen Kühlschrank zu entleeren und stieß dabei auf ein angefangenes Glas Pesto, sowie offene Mascarpone. Drei Zutaten – ein Gericht, kein Problem !

Pasta mit Pesto Mascarpone Sauce

Farfalle mit Pesto Mascarpone Sauce schnell gemacht

Zutaten (2 Personen):

  • 200g Farfalle (roh)
  • ein halbes Glas Pesto (ca. 80g)
  • eine halbe Packung Mascarpone (ca. 100g)

Nudeln wie gewohnt in salzigem Wasser abkochen, bis sie al dente sind. In der Zwischenzeit Pesto mit Mascarpone in eine Rührschüssel geben und schaumig schlagen. Nun die Nudeln ohne abschrecken absieben. Das Pesto-Gemisch auf mittlerer Stufe erhitzen, bis es Blasen schlägt. Die Nudeln hinzu geben. gut durchmischen und bei geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe 5 Minuten ziehen lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Das war´s auch schon 🙂

Eigentlich hat mich das Gericht gar nichts gekostet, da Pasta, Pesto und Mascarpone von anderen Gerichten über waren. Die Kosten würden ich aber pro Person/Portion auf ca. 70-80 Cent belaufen 😉 Macht man das Pesto selbst, sähe es anders aus. Aber was da ist, muss eben weg 😉 Ich wünsche einen guten Appetit!

Alle Rezepte des Events findet ihr übrigens online in unserer Rezeptesammlung!

Kochevent