Ihr Lieben, wie ihr bereits wisst, bin ich ja vor einiger Zeit schon von Almased auf Wellmix umgestiegen. Der Grund: Die zu hohen Kosten. Es ist einfach utopisch so viel Geld für Almased auszugeben, wenn ein halb so teures Produkt exakt die selbe Leistung aufzeigt.

 Wellmix Abnahme Ergebnis

Ganz genau, auch, wenn es immer wieder heißt, Almased sei effektiver, in Wellmix ist Zucker drin, in Almased nicht (usw.), ist der Effekt bei mir identisch. Im Schnitt nehme ich 500g die Woche ab. Ein Ergebnis, mit dem ich durchaus zufrieden bin, da ich eine langsame Abnahme der schnellen vorziehe, um dem JOJO-Effekt aus dem Weg zu gehen 😉

„Ich gönne mir eben noch was“

Außerdem, und nun stellen sich bei Hardcorde-Almasetten (das sind diejenigen, die bei jedem kleinsten verstoß schon aufschreien und „den EINEN Weg beschwören“) sicherlich die Haare zu Berge: Will ich noch Leben! Und (noch ein böser Satz): Ich gönn mir ab und zu nochwas. Ich habe nicht vor, mein Leben lang auf Schokolade, Alkohol oder n fetten Schweinebraten zu verzichten. Ebenso nicht auf Nudeln in Käsesahnesoße. Warum auch? Das Problem ist die Masse, nicht das Maß. So lang man mit Maß und Ziel genießt, darf man sich seinen Gelüsten auch mal hingeben. Ich habe aber eine Vermutung, warum so viele Almasetten dann immer anfangen zu wettern: Weil sie es nicht können. Sie können nicht sagen: „Ich esse nur ein Stück Schokolade und dann ist Schluss“. Oder: „Ich esse heute den fettigen Schweinebraten, morgen mache ich dafür einen LC-Tag“. Machen sie eine Ausnahme bleibt es nicht dabei. Man verfällt in alte Muster und nimmt wieder zu. Natürlich ist die Frustration dadurch groß. Da ich aber nun mal Disziplin habe und einfach bedacht esse, ist das absolut kein Problem für mich.

Mein persönliches Wellmix-Programm

Die letzten zwei Wochen habe ich die Adventszeit in vollen Zügen genossen. Jeden Tag gab es ein Stück Schokolade, stand ein Geburtstag in der Arbeit an, habe ich lecker Kuchen genascht (und mich an diesem total leckerem Orangenlikör im Kuchen gefreut *.*). Ich habe letzten Mittwoch fast 1 Kg (selbstgemachte) Lasagne verdrückt! Außerdem habe ich selbstgemacht Rumkugeln gemacht und täglich 3-4 Stück verdrückt. Aber für solche Tage gibt es eben einen Ausgleichstag, an denen ich nur Eiweiß esse und Kalorien einspare und schon hat sich das wieder. Ich lebe einfach, trotz Shakes, denn Mittags esse ich auch, bis ich satt bin, gezählt wird schon lange nicht mehr. Wellmix ist ein Teil meines Lebens geworden und es stört mich nicht (mehr). Es gehört einfach dazu 😉

Vorher/Nachher: In Bildern und Zahlen

Jetzt seid ihr aber sicher mal auf meine Ergebnisse gespannt, oder? Mittlerweile ist mein Bauchumfang auf 97/99 cm (je nach Maßband) von abermals 112/114 cm geschrumpft.

Das heißt, mein Bauchumfang ist bereits um 15cm zurückgegangen! Ich trage keine Hosen in 46/48 mehr, sondern aktuell in 42/44! Das ist schon eine Art neues Lebensgefühl, nicht mehr nur online shoppen gehen zu können *.*

faces Abnahnme

Mein aktuelles Gewicht beträgt 73,2 Kg von abermals 86,7 Kg (direkt nach der Schwangerschaft) und ist damit um sportliche 13,5 Kg gesunken (in einer Zeit von Anfang Mai bis Heute, also 7,5 Monate). Als ich mit dem Abnehmen (5x Sport/Woche) im Studium begonnen hatte, waren es übrigens 100 Kg die mich gestört haben! Im Studium  habe ich es noch auf 85 Kg geschafft, doch dann stagnierte es und schließlich kam auch eine Schwangerschaft dazwischen 😉

Jetzt habe ich euch mal ein Bild von meinen prächtigsten Zeiten (mit rund 100 Kg!) und ein aktuelles von Heute ausgewählt. Entscheidet selbst:

Abnahme_ Wellmix

Die Zwischenmaße (1,64cm groß):

  • Ende Juni – 81,6 kg – 108cm Bauchumfang
  • Juli – 80,7 Kg – unverändert
  • September – 79,2 Kg – 103cm Bauchumfang
  • November – 76,2 Kg -100cm Bauchumfang
  • Dezember – 73,2 Kg – 97 cm Bauchumfang