Die Hochzeit 2014 ist vorbei, die Hochzeitsvorbereitungen waren ein Erfolg und die Rabenmutti hat endlich wieder Zeit zu bloggen. In der letzten Woche wurde es still um meinen Blog, entschuldigt bitte, aber ich hatte doch einiges zu erledigen 😉

Hochzeit 2014: Strumpfband

Da es einiges zu berichten gibt, werde ich eine Serie daraus erstellen. Los geht es mit Dank und Impressionen. Im nächsten Post gebe ich Tipps und ein Feedback dessen, was schief gelaufen ist. Zu guter Letzt erkläre ich, was wir alles selbst gebastelt haben und gebe gern Muster zum  Download heraus 🙂

Vielen Dank an die Familie Pfaff!

Kurz und knapp: Wir hatten eine tolle Hochzeit! Von den geladenen 78 Gästen sind 48 eingetrudelt, ein wenig schade, aber es hat nicht minder Spaß gemacht. Wir hatten für die Hochzeit rund 1000 Euro zur Verfügung und haben das Budget gut ausgeschöpft, aber nicht überschritten. Das lag vor allem daran, dass uns viel, sehr viel, mega viel geholfen wurde! An dieser Stelle noch mal herzlichsten Dank an meine Zweitfamilie, der Familie Pfaff aus Wensche 😉 Ihr seid die Größten <3

 

Der beste Traugottesdienst ever

Ich muss sooo Vielen danken, hoffentlich vergesse ich niemanden 🙂 Zunächst einmal muss ich dem besten Pfarrer ever danken! Pfarrer Neubert aus Miltenberg hat uns in einer katholischen Kirche evangelisch getraut – und er war so gut! Von wegen ablesen und langweilige Zeremonie, nein, nein. Er hat sogar das Gebrabbel unserer Tochter eingebunden und war einfach sehr gut gelaunt und hat alles mitgemacht. Wir bedanken uns auch an die Organistin, die sich bereit erklärt hat, sich an eine fremde Orgel zu setzen und den Traugottesdienst musikalisch zu untermalen – Good Job!

 Lustige Partyspiele

Weiterhin lieben Dank an die Trauzeugen, vor allem Anna und den Jungs Jens und Florian für die lustigen Hochzeitsspiele! Von Holzsägen,  zur Schlüsselübergabe der vermeintlichen Exbeziehungen und dem klischeehaften Herz war alles dabei. Natürlich habe ich schneller geschnibbelt 😛

 

Lecker wars, Dank Freunden & Mietkoch

Ganz herzlichen Dank an alle Lieferantinnen unserer Speisen: An diesem Punkt haben wir gut gespart, denn ich habe gebeten, Salate und Kuchen mitzubringen und Geschenke auszulassen. So kam eine reichliche Auswahl zustande und wir haben uns teure Beilagen und Torten gespart. Köstlich waren vor allem die Nudelsalate – die Braut liebt Nudelsalat 🙂 Da es als Hauptgericht vielerlei Schnitzel  gab und es sommerlich warm war, war die Kombination Schnitzel – Salat ideal. Eigentlich hatte ich ein paar Klöße für die Vegetarier gemacht – im Vorfeld meinte man zu mir, zu Schnitzel isst man keine Klöße -aber irgendwie waren sie als erstes aus. Schade, hätte auch gern einen abbekommen 🙁 Aber, so kann´s gehen. Ähnliches haben wir bei den Getränken erlebt: Von allen Getränken hatten wir je 20 Liter, aber da das Cola gemischt wurde, war es ratzfatz weg, den Rest haben wir noch hier stehen. Wissen kann man es nicht…

Damit auch einen lieben Dank an unseren Mietkoch Simon Seiffert (und meinem guten Freund Mario, für die Vermittlung) für seine Mittelalterliche Kochkunst. Die Schnitzel und kalten Platten waren köstlich, aber auch die Dips. Schade nur, dass diese am nächsten Morgen entführt, statt umgefüllt worden sind, es war doch noch reichlich da? Dabei hatte ich mich sooo auf ein Curryschnitzel gefreut 🙁

Dank Seraphim schwang ein jeder das Tanzbein

Auch danken wir Seraphim Music, für die musikalische Untermalung der Festlichkeiten. Mit ihrem Mix aus Charts, Gothic, Mittelalter, 90´s und Schlager(!) haben sie es geschafft, wirklich jede Generation auf die Tanzfläche zu locken. Das Duo aus IceKiller und 637 General besteht bereits seit knapp 5 Jahren. Sie kommen aus dem Raum Frankfurt und können für Events jeglicher Art gebucht werden. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr mit dabei ward!

Natürlich durfte auch der Brautstrauß-Weitwurf nicht fehlen! Da zwei Damen gleichzeitig an den Strauß gepackt haben, gab es eine kleine Reiberei. Zum Glück auch einen Waffenstillstand 😉 Wenig später musste mein Mann dann noch das Strumpfband stilecht entfernen…und….es gab endlich TORTE! 🙂

Selbstverständlich haben wir beide auf gleicher Höhe an das Messer gepackt – bei uns haben beide gleich viel zu sagen!

Eine Hochzeit ohne Gäste ist…

…wie eine Torte ohne Sahne! Danke auch einfach an alle Gäste, die sich die Mühe gemacht haben und unsere Hochzeit besucht haben. Vor allen Dingen diejenigen, die weiter angereist sind und dennoch keine Kosten und Mühen gescheut hatten – wahre Freunde <3

Tolle Fotos dank Valerious dela Mare

Zu guter Letzt einen lieben Dank an unseren tollen Fotografen Valerious dela Mare für die schönen Bilder! <3 Kennengelernt haben wir den Festivalfotografen damals auf dem Hexentanzfestival. Ich habe mich sehr gefreut, dass er sich bereit erklärt hatte, Bilder auf unserer Hochzeit zu knipsen und zu überarbeiten. Ich kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen – ihr seht es ja selbst 😉 Sämtliche hier gezeigten Bilder stammen von ihm und unterliegen natürlichen seinem Copyright! Kopierern blüht ein Donnerwetter 😉

Valerious dela Mare

Das war´s mit  Teil 1 der Hochzeitsserie – ich hoffe ihr empfindet ebenso viel Freude beim Betrachten der Bilder, wie wir, als sie gemacht worden sind <3