Hallo ihr Lieben,

mit dem neusten Ostfrieslandkrimi „Ostfriesischer Schuss“ ist nun bereits der dritte Titel aus der Reihe, in der die Krummhörn Cops ermitteln erschienen. Da finde ich, dass es an der Zeit ist, allen Lesern des Blogs, die den Autor und die Werke noch nicht kennen, sie vorzustellen. Mir persönlich gefallen hier die Ermittler besonders gut, weil sie beide keineswegs fehlerfrei sind und etliche Makel haben. Das macht sie echt interessant und ich freue mich immer sie begleiten zu dürfen !!

In der „Krummhörn-Cops “ -Reihe sind bisher erschienen:

1. Ostfriesische Revanche
2. Ostfriesische Lösung
3. NEU: Ostfriesischer Schuss

Die Ostfriesenkrimis von Andreas Kriminalinski können unabhängig voneinander gelesen werden.

Andreas Kaminski, der 1969 im Ruhrgebiet geboren wurde und dort aufgewachsen ist, schreibt unter dem Pseudonym Andreas Kriminalinski Krimis. Er ist freiberuflicher Unternehmensberater und erst der Besuch eines Schreibseminars im Jahr 2011 machte ihn zum Schreibtischtäter.

Ostfriesische Revanche

»Mord mit Meerblick, nur ohne Mord.« Ihren neuen Job in der ostfriesischen Provinz hatten sich die beiden Krummhörn-Cops beschaulich vorgestellt, doch schon am ersten Tag wartet ein ungeklärter Leichenfund. In Pewsum wird der Kleinkriminelle Stefan Osterhues erstochen aufgefunden, kurz nachdem ein Einbruch bei einem reichen Rentner gemeldet wurde. Gibt es einen Zusammenhang?

Ferdi Morthorst und Kalle Petersen, zwei Kommissare, die unterschiedlicher kaum sein könnten, müssen sich jetzt schnell zu einem Team zusammenraufen. Die Spur führt zu einem berüchtigten ostfriesischen Bar-Besitzer, den Osterhues offensichtlich bei seinen kriminellen Machenschaften unterstützt hat. Erhielt das Opfer die Revanche dafür, dass er die Einbruchsbeute nicht ordnungsgemäß bei seinem Auftraggeber abgeliefert hat? Morthorst und Petersen ermitteln in alle Richtungen, und schon bald überschlagen sich in der Krummhörn die Ereignisse …

Ostfriesische Lösung

Der Polizist Ferdi Morthorst traut seinen Augen kaum, als er bei einer Hausbesichtigung in Pewsum über eine Frauenleiche stolpert. Völlig unverhofft haben die Krummhörn-Cops einen neuen Fall! Zeuge des Funds ist der Immobilienmakler Klaus Pelzer, das Feindbild der ganzen Krummhörn. Manch einer fordert gar die »ostfriesische Lösung«, sprich: den Mann ins Watt zu schicken, der sich für den drohenden Ausverkauf der Heimat verantwortlich zeichnet. Die Tote wiederum ist ausgerechnet Katja, die radikalste Gegnerin des Maklers. Hat er seine erbitterte Widersacherin aus dem Weg geräumt und alles genau so eingefädelt? Die Kommissare ermitteln in alle Richtungen und nehmen auch Katjas privates Umfeld ins Visier, denn durch ihre direkte Art hat sich die Einheimische nicht nur Freunde gemacht. Doch als plötzlich eine zweite Leiche auftaucht, erscheint der Fall in einem neuen Licht …

Ostfriesischer Schuss

Johannes Urban steht vor laufenden Kameras auf der Terrasse seines Hauses bei Pewsum, als ihn der tödliche Schuss trifft. Nicht zu hören und schneller als der Schall. Abgefeuert von einem weit entfernten Windrad aus. Die unglaubliche Präzision lässt nur einen Schluss zu: Die Krummhörn-Cops haben es diesmal mit einem absoluten Profi zu tun. Hat das Fernsehinterview, das Johannes Urban gerade gab, etwas mit dem Mord zu tun? Der zugezogene Neu-Ostfriese hatte sich mit seinen Aktivitäten in der Region nicht nur Freunde gemacht, mehrere Verdächtige geraten in den Blickpunkt. Und plötzlich traut Kommissar Kalle Petersen seinen Augen kaum, als er ausgerechnet in Pewsum einen längst Totgeglaubten entdeckt, auch bekannt als der fiese Friese …