Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch den neusten Ostfrieslandkrimi „Nordseebunker“ von Sina Jorritsma ans Herz legen und vorstellen. Er ist erst heute erschienen, das laaaange Warten hat ein Ende ;-). Nach einem Jahr erscheint nun endlich der lang ersehnte Band 3 der Serie „Köhler und Wolter ermitteln“ !!

Die beiden Ermitteler sind ein absolut sympathisches Team und ergänzen sich bei ihrer Arbeit, wie ich finde, wunderbar. Sie wirken so, als wären sie total aufeinander eingespielt und haben einen tollen Umgang miteinander !!

Gemeinsam mit seinem Kollegen Gerrit Wolter geht der Ex-BKA-Mann Torsten Köhler wieder auf Verbrecherjagd. Wer das wunderbare Norddeich in einem spannenden Ostfrieslandkrimi mit viel Lokalkolorit kennenlernen möchte, dem können wir „Nordseebunker“ ans Herz legen.

Zum Inhalt:

„+++Ein perfide geplanter Mord versetzt das ostfriesische Norddeich in Aufruhr. Onno Hettema, Seniorchef der Pension Norderwarf, wird in seinem selbst errichteten Bunker leblos aufgefunden. Vorausgegangen war ein schleichender Tod, verursacht durch das Gift Thallium. Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden stehen vor einem rätselhaften Fall. Wozu hatte der ehemalige Seemann einen Bunker gebaut und sich dort oft tagelang verschanzt? Und weshalb verhalten sich Joris Hettema, der Sohn des Toten, und dessen Frau Silke so merkwürdig? Schnell finden die Ermittler heraus: Onno hatte sich zu Lebzeiten viele Feinde gemacht. Er galt als Tyrann, bei seinen Mitmenschen fand er zielstrebig jeden wunden Punkt. Und sein Bunker war offenbar ein Ort dunkler Geheimnisse, denn ein grausiger Fund rückt alles in ein neues Licht…+++“

In der „Köhler und Wolter ermitteln“ – Reihe sind bisher erschienen:

1. Mord am Siel
2. Deichblut
3. Nordseebunker

Wenn ihr Lust auf spannende Unterhaltung habt und gleichzeitig auch ein wenig in die Lebensart in Ostfriesland reinschnuppern möchtet, seid ihr hier meiner Meinung nach total richtig !!

Alle Ostfrieslandkrimis von Sina Jorritsma können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ihr wollte mehr über Werke von Sina Jorritsma lesen? Dann schaut doch mal hier rein…

Deichblut