Geniale Ideen für den Kindergeburtstag {Gewinnspiel}

Hin und wieder mache ich mir Gedanken zu einem zweiten Baby. Und dabei ist eines klar: Egal, ob Junge oder Mädchen, ich wünsche mir ein Sommerkind. Wieso? Davon abgesehen, dass ich es im Winter in gefühlte 100 Schichten Klamotten packen müsste, um zum, Briefkasten zu gehen, finde ich den Gedanken Geburtstage im Haus feiern zu müssen recht mühsam. Ich habe so gut wie keine Ideen für den Kindergeburtstag im Winter und kann mir vorstellen, dass es recht teuer werden kann, wenn man sich immer Indoor-Locations dafür suchen muss. Recht pragmatsich gedacht, oder? Dabei gibt es richtig gute Ideen für Geburtstagsfeiern. Im Buch „Bloß kein Stress“ werden sehr viele Ideen für Kindergeburtstage altersgerecht vorgestellt.

Bloß-kein-Stress-Cover

Wie soll der Kindergeburtstag aussehen?

Eltern stehen ja oft vor der Frage, ab wann und in welchem Umfang eine Geburtstagsparty interessant wird. Wir haben den ersten Geburtstag nur im Familienkreis gefeiert – die Maus hat es sowieso nicht verstanden. An ihrem zweiten Geburtstag haben wir aber ihre Kindergarten- und Spielfreunde eingeladen. Claire hat sich gefreut, auch, wenn sie ihre Geschenke einfach nicht teilen wollte 😉 Und jetzt, jetzt steht bald der dritte Geburtstag an (seufz). Da sie im August feiert, hoffe ich auf gutes Wetter und eine schöne Gartenparty. Vielleicht im Prinzessin-Elsa Stil, oder wie im Buch vorgeschlagen mit Zoo-Motto (sie liebt Tiere).

Es heißt, die Anzahl der Gäste sollte sich in den ersten Jahren am Alter des Kindes richten. Das wären bei Claire also 3 Freundinnen. Ob ich mich daran halten werde? Eigentlich würde ich ja schon gern alte und neue Freunde einladen. Und natürlich auch die Familie. Aber dann getrennt. Gegen zwei Parties ist ja auch nichts einzuwenden, oder? 🙂 Ich dachte da an eine Motto-Party im Prinzessin Elsa Style (oder auf wen auch immer sie bis dahin steht). Weitere Ideen für Motto-Parties findet man auch im Buch, so kann man beispielsweise auch Themen wie Bauernhof, Astronaut, Bienchen und Blumen, Ritter oder Römer heranziehen. Und eine Menge mehr, das Buch bietet einen umfassenden Überblick!

Bloß kein Stress! – Damit gelingt der Kindergeburtstag

Klappentext:Immer locker bleiben! Mit dem Buch „Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag“ gelingt es dem Leser mit Leichtigkeit, die nächsten auszurichtenden Kindergeburtstage zu meistern. Die Autorin bietet mit ihrem Erstlingswerk einen umfassenden, detaillierten Überblick über alles Wissenswerte zum Thema. So ist ein übersichtliches Nachschlagewerk entstanden, das zudem über 40 bis ins Kleinste sorgfältig ausgearbeitete Mottogeburtstage bietet. Das Buch kann über Jahre immer wieder verwendet werden (bis ca. zum 10. Geburtstag), es bietet einen immensen Schatz an Spiel-, Bastel- und Feierideen. Da ist für jeden etwas dabei!

Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag

Susanne Endres

Books on Demand

Cover: Ok, das Cover wirkt eher unscheinbar, fast langweilig. Ob ich es aktiv gekauft hätte? Wohl nicht. Der Inhalt aber macht es wieder wett. Und der Titel ist ja ohnehin recht vielversprechend

Inhalt: Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Anfangs erklärt Susanne Endres, wie Feste allgemein altersgerecht von Statten gehen können. Sie nimmt dabei stets Bezug auf den aktuellen Entwicklungsstand des Kindsalters und sagt auch ganz klar, was Sinn macht und was nicht. im darauf folgenden Artikel erklärt sie, wie man grundsätzlich einen Kindergeburtstag planen und durchführen kann: Essen und Getränke, Spiele, Geschichten, Basteln – all das kann zu einem geburtstag dazu gehören. und vieles mehr. Schließlich stellt Susanne sehr viele unterschiedliche Mottoparties vor und ordnet diesen auch bestimmte Alterskategorien zu. Im letzten Kapitel geht sie dann noch schließlich auf Auswärts-Parties und professionelle Animation ein. Ihr merkt, das Buch ist wirklich umfangreich.Es kann euch sinnvoll über die ersten 10 Jahre hinweg begleiten, wenn euch die Ratschläge zusagen.

Die Autorin gibt tolle Tipps dazu, wie man einen Geburtstag gut vorbereiten kann: Deko, Essen und Getränke und natürlich auch Einladungskarten kann man liebevoll selbst gestalten. Da meine Bastelfähigkeiten mich aber schon in der Grundschule verlassen haben (Sorry Frau Leinmüller für den Luftballon-Ausraster), entschied ich mich dazu eine individuelle Karte am PC zu designen. Nunja, nicht ganz. Das Thema ist vorgegeben, ich habe ihr lediglich einen persönlichen Touch durch Text und Bild verliehen. Dennoch kann sich meine Geburtstageinladung (von Feinekarten.com) sehen lassen. Oder nicht? Mir gefällt sie sehr gut. Vor allem, weil es kein „normales“ Papier ist. Die Einladung hat einen leichten Silberschimmer und glänzt – damit wirkt sie sehr hochwertig. Das wird ein echter Prinzessinnen-Geburtstag, wenn schon die Einladung Glamour-Style hat 🙂 Generell wirkt das Material von Karte und Umschlag sehr hochwertig. Wenn ich nochmal heirate, werde ich meine Einladungskarten bestimmt dort bestellen 😉 Oder vielleicht doch die „Geburtstlarte“ von Kind 2 (man wird ja noch hoffen dürfen^^).

Einladung-Kindergeburtstag

Damit ich spontan entscheiden kann, wann die Party steigt, habe ich die Datumsfelder auch noch frei gelassen. So kann ich da händisch eintragen und vergebe dann doch noch irgendwie eine persönliche Note, ohne meine Finger in Bastelkleber zu ertränken 🙂

Aufbau und Struktur: Das Buch ist gut durchstrukturiert. Die Kapitel klar voneinander abgegrenzt. So verliert ihr auch bei Last-Minute Parties nicht den Überblick 😉  Die Kapitel werden immer wieder durch Checklisten und Platz für persönliche Notizen aufgelockert. Eine prima Idee!

Stil: Der Leser merkt, dass die Autorin Spaß am Schreiben hat und ihre Tipps so meint, wie sie schreibt. ich hatte anschließend richtig Lust auf meine eigene Prinzessinnen-Mottoparty bekommen 🙂 Außerdem habe ich gute Anreize für Claires dritten Geburtstag bekommen, den ich so langsam planen möchte.

Gesamteindruck: Für Eltern, die sehr unkreativ sind und sich jedes Jahr eine neue, tolle Party einfallen lassen möchten, bildet das Buch eine hervorragende Grundlage. Ich vergebe 5 von 5 Funkelchen. Danke schön, für die vielen Inspirationen 🙂 Ich habe einiges mitgenommen. Und damit ihr nun nicht wie der Ochs vorm Berg steht, habe ich eine tolle Überraschung für euch: Das Buch wird inklusive eines tollen Partypakets verlost!

Bewertungssteinchen

Gewinnspiel: Ideen für den Kindergeburtstag plus Partypaket

Ihr könnt das Buch „Bloss keinen Stress“ sowie eine kleine Partybox für den nächsten Kindergeburtstag gewinnen. Hinterlasst dazu einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag oder auch auf Facebook. Wer auf beiden Kanälen teilnimmt, kann sich zwei Lose sichern (bitte im Blog-Kommentar vermerken). Das Gewinnspiel findet im Rahmen der „Die Rabenmutti hat Geburtstag“-Aktionswoche statt! Ich freue mich über alle Teilnehmer, die mit mir feiern und mit mir gemeinsam die nächsten Jubiläen anvisieren 🙂

Ideen-für-den-Kindergeburtstag-Gewinnpaket

 

Teilnahmebedingungen: Der Preis wird unter allen Teilnehmern ausgelost. Teilnahmeschluss ist der 28. April 2016 um 23:59 Uhr. Wir verkünden den Namen des Gewinners auf unserer Facebook-Seite. Teilnahmeberichtigt ist jeder ab 18 Jahren, jüngere nur mit Erlaubnis der Eltern. Eine Auszahlung oder ein Umtausch der Preise sind ausgeschlossen.
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird von dierabenmutti.de veranstaltet.

 

[Anzeige] Vielen Dank an Feinekarten.com, die mir das kleine Partypaket und die tollen Karten zur Verfügung gestellt haben!

Von | 2016-10-20T11:57:12+00:00 April 27, 2016|Kategorien: Bücher und mehr, Gewinnspiele, Kinder|Tags: , , , |16 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

16 Kommentare auf "Geniale Ideen für den Kindergeburtstag {Gewinnspiel}"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anna Held
Gast
Anna Held

Das ist ja genial, meine einjährige Tochter hat Anfang September Geburtstag, also könnte das Wetter doch recht grenzwertig werden…. Ich würde mich total freuen dieses Buch zu gewinnen um die vielen Möglichkeiten auszuprobieren… Gruß Anna

Melanie Baute
Gast
Melanie Baute

Hallo.

Das wäre großartig! Gerne probiere ich mein Glück.
Ich habe auf Beiden Kanälen teilgenommen. Folge Dir unter dem oben genannten Namen Liebe Grüße,
Melanie

Melanie Baute
Gast
Melanie Baute

Nachtrag :

Der schönste Geburtstag war,als ich mit meinen Freunden im Garten meiner Oma gefeiert habe. Da sind wir immer in den Pflaumenbaum geklettert und habe Erdbeeren genascht. Liebe Grüße, Melanie

Janette Röske
Gast
Janette Röske

Im Juli feiern wir den 2. Geburtstag unseres Sohnes, und ich hoffe auch sehr, dass das Wetter wieder mitspielt und wir uns im Garten aufhalten können. Ich denke, das wir dieses Jahr schon wenige Kinder mit einladen werden. Dazu ist dieses Set ja schon mal perfekt. Ich drücke uns die Daumen.
Danke für den tollen Bericht und liebe Grüße.

Leo Tra
Gast
Leo Tra

Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Chance.
Ich habe auch auf Facebook mitgemacht und dir von meinem schönsten Kindergeburtstag erzählt. Damit auch die Geburtstage meiner Kinder unvergesslich werden, würde ich gerne für Buch und Paket in den Lostopf hüpfen und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,
Leo

Nicole K.
Gast

Ganz toll! Ja ja die Ideen muss man sich manchmal echt aus den Fingern saugen. Ich liebe es aber kreativ zu sein und würde mich sehr über das Paket freuen 🙂 Da hätte auch meine große Tochter sicher viel Freude daran.
Wir feiern im September kn einer Woche 3 Geburtstage *lol*! Zu erst den 1. Geburtstag meiner kleinen Tochter, dann 4 Tage später meine 30. :O und 3 Tage darauf den 4. Meiner großen Motte 🙂 Also könnte ich input guuuut gebrauchen?

Liebe Grüße Nicole

Barbara
Gast
Barbara

würde mich sehr freuen!

Astrid
Mitglied

Das Buch hört sich super an. Mein kleiner Sohn hat im Januar Geburtstag, da kann ich fest drinnen planen. Der Große ist im Oktober drei Jahre alt geworden.. Da weiß man nie wie das Wetter wird. von Party bei 25 Grad im Park bis Dauernieselregen bei zehn Grad hatten wir in den letzten drei Jahren schon alles durch.

Janett Günther
Gast

Das klingt sehr interessant. Wir haben am 5. Mai den vierten Geburtstag unserer Prinzessin und ich bin total nervoes. Familie kommt und dann ist auch noch ein Kindergeburtstag geplant. Ich verfalle jetzt schon im Stress. Ich glaube, dass Buch waere echt hilfreich fuer naechste Woche! 😀 Vielen Dank fuer die tolle Verlosung.

Karin Posadowsky
Gast
Karin Posadowsky

das ist ja genial, meine Enkel feiern gerne Geburtstag, wir würden uns freuen, folge auf Facebook, Google und Twitter

Claudi
Gast
Claudi

??? Ich versuch mein Glück und würde mich sehr über so einen tollen Gewinn freuen ???

Dirk S.
Gast
Dirk S.

Toller Preis. Würde ich gerne gewinnen.

Andrea Braun
Gast
Andrea Braun

Toller Gewinn….da versuche ich doch mal unser Glück.

Gerlinde Kaneberg
Gast
Gerlinde Kaneberg

meine enkelin würd sich tolle freun

sandra klebefolie
Gast
sandra klebefolie

Vielen vielen Dank habe sehr gute Tipps bekommen wie ich meiner Töchter ihren Geburtstags Party verschönern kann. Toller Preis, den würden wir gerne gewinnen wollen.

wpDiscuz

Wir benutzen Cookies - Mit der Nutzung dieser Seite erklärst du dich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr lesen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen