Durch das Schnitzel-Saté von Kornelia im Günstig und Lecker Kochevent, kam ich auf die Idee, mich doch auch mal an Saté heranzuwagen. Daher gab es bei mir leckeres Puten Saté mit Lauchgemüse und Wildreis.

Puten Saté mit Wildreis

Rezept zu Puten Saté mit Wildreis und Lauchgemüse

Zutaten (2 Personen):

  • 400g Putenfleisch (hier: Putenmedaillons)
  • 120g Wildreis (ungekocht)
  • 2 Stangen Poree/Lauch
  • Sojasauce
  • Salz und Pfeffer

Zuerst habe ich das Putenfleisch in der Sojasauce gewendet und rund 1 Stunde ziehen lassen. Dann so schneiden, dass man es wellenartig auf die Spieße stecken kann, sprich in möglichst lange Stücke schneiden.

Den Poree/Lauch wie gewohnt putzen und in Ringe schneiden. In einem Topf mit ein Wenig Wasser garen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Reis wie gewohnt zubereiten, also einfach in Salzwasser kochen bis er gar ist. Nun noch schnell die Putenspieße (das Puten Saté) scharf von allen Seiten anbraten. Für rund 5 Minuten auf kleiner Stufe auf dem Herd (geschlossener Deckel) ziehen lassen.

Zum Schluss einfach gemeinsam mit dem Reis und dem Lauchgemüse anrichten! Wer mag kann auch noch ein Schuss Sojasauce für den Geschmack dazu geben, das schmeckt wirklich fabelhaft.

Wer mag, kann natürlich auch einfach Putenmedaillons mit leckeren Beilagen zaubern. Oder vielleicht einen Putenbraten mit Honigkruste?

Das ist ein einfaches und recht schnelles Gericht für 2 Personen und berechnet sich auf rund 1,50 Euro. Damit findet das Gericht natürlich auch einen Platz in der Günstig und lecker Rezeptesammlung.