Wenn man den Kühlschrank leer machen möchte, eignet sich am besten eine Rumfort-Pfanne dazu: Da kommt alles rein, was rum liegt und fort muss 😉

Wir hatten noch Nürnberger Würstchen, Kartoffeln und Ei da. Normal würde ich daraus einfach Kartoffelbrei, Würstchen und Spiegelei machen, aber danach war mir irgendwie nicht. Also einfach mal anders:

Rumfortpfanne mit Würstchen

Zutaten (2 Personen):
• ½ Zwiebel
• 1 Packung Nürnberger
• Ca. 6-8 Kartoffeln
• 3 Eier
• Kräuter
• Muskatnuss
• Salz und Pfeffer

Rumfortpfanne

Die Kartoffeln vorgaren (entweder im Dampfgarer oder im Kochtopf). Derweil die Zwiebel würfeln und glasig braten (mittlere Stufe). Die Nürnberger kleinschnibbeln und zu den Zwiebeln geben. Die die Kartoffeln gar, schälen (auf eine Gabel aufpieksen und mit einem Brotmesser schälen – so verbrennt ihr euch nicht die Pfoten). Anschließend die Kartoffeln würfeln und zu den Würstln geben. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen, wer da hat, kann auch Kräuter hinzugeben.
Nun den Herd hochschalten und Kartoffeln und Co. kurz scharf anbraten. Wieder zurück schalten und die Eier drüber schlagen. Deckel auf die Pfanne, 5 Minuten garen lassen und fertig.

Dazu passt ein frischer Endiviensalat mit Essig-Öl Dressing.

 

PS: Wer Nürnberger lieber mit Bratkartoffeln isst, wird ebenfalls fündig 😉