Heute stelle ich euch zwei Rezepte aus der „Schnell und Einfach“-Ecke vor: Schinkennudeln und Bratkartoffeln mit Nürnberger Würstl.

Die Kochprofis werden nun sicherlich ein müdes Lächeln auf den Lippen haben, die Rezepte sind ja mehr als einfach. Allerdings schreibe ich ja nicht für Profis, sondern für alle: Anfänger, Hausfrauen, Profis – alle die eine Anregung brauchen eben 🙂

Leckere Nürnberger mit Bratkartoffeln

Zutatenliste (1 Person):

  • 6 Nürnberger Würstl
  • 4 Kartoffeln (festkochend)
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Nürnberger mit Bratkartofffeln

Kartoffeln im Dampfgarer ca. 15 Minuten vorgaren, bis sie fast gar sind. Zwiebeln währenddessen schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel nun in etwas Butter glasig braten. Die Kartoffeln nun in dünne Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben und kurz zusammen garen. Jetzt zusammen mit den Zwiebeln scharf anbraten. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Würstl wie gewohnt in der Pfanne zubereiten und zusammen mit den Kartoffeln servieren.

Fixe Schinkennudeln

Zutatenliste (2 Personen):

  • 250g Nudeln
  • 1 Packung Schinken
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Öl

Schinkennudeln

Nudelwasser aufsetzen und Nudeln wie gewohnt al dente kochen (sie haben also noch „Biss“). Die Zwiebel in Würfel schneiden und im Öl glasig braten (nicht braun werden lassen). Schinken in Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Kurz mit garen und anschließend auch die Nudeln dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und einmal gut durchmischen. Das war´s auch schon 🙂