Ein luftig leichter Liebesroman von Marcel Luft für besinnliche Stunden auf der Couch: Frühstück in Amsterdam ist eine gelungene Liebesgeschichte, wenn auch mit ein paar Ecken und Kanten.

Frühstück in Amsterdam CoverKlappentext: In diesem Moment sehe ich sie zum ersten Mal. Sie strahlt. Nicht, dass sie die ganze Zeit lacht. Nein, es ist etwas anderes. Diese Frau leuchtet.

Das große Glück, was ist das eigentlich? Oliver dachte immer, er könnte diese Frage leicht beantworten: Karriere machen, Geld verdienen und sich hin und wieder mit der Gelegenheitsgeliebten amüsieren. Doch dann endet sein Leben auf der Überholspur unsanft mit einer fristlosen Kündigung. Was tun? Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, in einem Luxushotel in Marrakesch zu relaxen. Stattdessen landet Oliver in Amsterdam – und begegnet dort einem Wunder namens Muk: Die attraktive Holländerin liebt wilde Blumenmuster, näht bunte T-Shirts und träumt von einem eigenen kleinen Laden. Muk ist das komplette Gegenteil von Oliver … und trotzdem genau die Frau, von der er schon immer heimlich geträumt hat. Auf einmal ist es zum Greifen nah, das große Glück. Nur: So einfach ist es nicht im Leben.

Eine warmherzige Geschichte über schlechtes Timing, richtige Entscheidungen und eine ganze Reihe kurioser Persönlichkeiten, die das Herz am rechten Fleck haben.

Frühstück in Amsterdam

Verlag dotbooks

Marcus Luft

Nachdem mein/unser Tablet wochenlang defekt war, zurückgeschickt wurde, immer noch defekt war und wieder eingeschickt worden ist, habe ich mich nun dazu durchgerungen die eBooks auf meinem Lapotp zu lesen… Es ist wirklich sehr ärgerlich, da ich eBooks bevorzugt im Bett oder unterwegs gelesen habe, allerdings bin ich dem Verlag schon lange die Rezension schuldig!

Design: Wie schon erwähnt, handelt es sich um ein eBook, sodass man es eigl. Weniger nach dem Design beurteilen kann. Ich mag die dotbooks-Cover allerdings, weil sie immer einen Hauch Romantik versprühen. Auch dieses Cover passt hervorragen zur Story.

Inhalt: Ich liebe locker-flockige Liebesgeschichten einfach! Besonders spannend, da diese aus der Sicht eines Mannes erzählt worden ist, was sehr selten bei Liebesgeschichten ist. Auch, wenn die Story an manchen Stellen ein wenig surreal wirkt, finde ich sie gelungen. Es muss nicht immer alles nachvollziehbar sein, schließlich laden Bücher ja zum Träumen ein, oder? Und träumen, das konnte man bei diesem Liebesroman! Er spielt in Amsterdam, einer Stadt, die so wundervoll dargestellt wurde, dass ich am liebsten sofort dorthin ziehen würde. Die Menschen, die Architektur, die Atmosphäre, all das klang sehr verlockend. Dem Autoren ist diese Szenerie wirklich gut gelungen. Zudem kommt auch der Humor nicht zu kurz, sodass der Leser unweigerlich grinsen muss, wenn er das Buch liest. Was mir besonders gefallen hat, waren die Cliffhanger am Kapitelende – das hat direkt zum Weiterlesen animiert! Man wurde direkt süchtig danach *g*

Aufbau und Struktur: Viel gibt es nicht zu sagen, da das Buch relativ einfach gestrickt ist. Aber das passt auch gut zu der Story. Der Leser kann dem Verlauf gut folgen und kann nach einer Lesepause jederzeit problemlos wieder einsteigen.

Stil: Besonders anspruchsvoll ist das Buch nicht, aber das muss es auch nicht sein. Ich würde es als Bettlektüre oder zum Badewannentango empfehlen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sollte man sich ein flauschiges Plätzchen dafür suchen, auch, wenn das Buch das Herz erwärmt 😉

Gesamteindruck: Frühstück in Amsterdam ist eine runde Sache. Leichte Lektüre für ein paar entspannende Stunden – wer nicht anspruchsvolles sucht, sich einfach treiben lassen möchte und eine Liebesgeschichte mal aus der männlichen Perspektive lesen möchte, sollte den Liebesroman nicht entgehen lassen. Ich vergebe 5 von 5 Funkelchen.

BewertungssteinchenLust auf mehr Lovestory vom dotbooks Verlag? Dann ist vielleicht „Sommer der Träume“ der passende Titel für euch 🙂

Ich bedanke mich recht herzlich bei Blogg dein Buch und dem Verlag dotbooks, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares :)

 

BdB-logo-small2