Heute wird es ganz schön verrucht bei der Rabenmutti. Mütter sind nämlich auch nur Frauen und lassen sich hin und wieder zu erotischen Träumen verführen, passend dazu habe ich den Erotikroman „Séduire – Verführung im Park„ rezensiert…

Séduire

Klappentext: Der erste Band  spielt in und um den sommerlichen Stadtpark. Dorthin lenkt Ben des Nachts seine Schritte, gemeinsam mit seiner Kollegin Sara. Wäre Sara stattdessen allein nach Hause gegangen, hätte sie einiges verpasst, und …

…dann hätte Sonja einen äußerst langweiligen Abend auf der

Party in Pascals Wohnung verbracht, was dieser sicher auch sehr bedauert hätte. Maries Schlaf wäre ungestört und leider auch traumlos geblieben. Marlies hätte nie herausgefunden, wie stark Bernhard sein kann. Michael hätte Majas Liebesleben unverhofft sehr eingeschränkt. Laura wäre immer noch Vollzeitmutter, während Heiko sich mit Schokolade tröstet, und Margret hätte ihre Zigarette genießen können.

Ebenfalls am Rande in das Geschehen verwickelt: ein Westhighland Terrier namens Oskar.

Séduire – Verführung im Park

Verlag Cupido Books

Kassandra Wieland, Karyna Leon, Jana Ohn, Greta Leander und Weitere

Ja, was macht den noch so ein Erotikroman auf einem Familienblog? Nunja, die Antwort legt auf der Hand: Wo kommen die Kinder her? Nein, der Storch bringt sie nicht und auch die Bienen haben wenig damit zu tun 😉 Auch eine Mutti ist und bleibt eine Frau, so gehört Erotik auch zu den Facetten einer Mutti…. Der Roman hat Lust auf mehr gemacht, mehr Lesestoff und …. Nun, das verrate ich dann besser doch nicht 😉

Design: Das Buch habe ich als eBook erhalten, das Cover befand sich allerdings ebenfalls in der PDF. Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses comichafte nicht sonderlich zusagt, zudem wirken drei verschiedene Schriftarten einfach zu unruhig. Da ich Bücher oft auch nach dem Cover kaufe, würde mir dieses Buch eher nicht auffallen, was schade wäre denn…

Inhalt: Die Idee ist gelungen. Ein Pärchen, welches sich nachts im Park vergnügt und nach „Schmetterlings-Effekt“-Manier weitere Passanten bzw. Anwohner hinzuzieht. Nicht nur die beiden Lüstlinge im Park, auch die Menschen herum erleben so eine lustvolle Nacht bis ein Feuerwerk ihrer Gefühle ausbricht. Die einzelnen Geschichten ließen sich gut lesen und obwohl mehrere Autoren beteiligt waren, hat der Leser keine Schwierigkeiten den versch. Handlungen zu folgen. Er kann sich sachte von der Story mitreißen lassen und in die eigene Fantasie abtauchen. Die Geschichten wecken stetig neue Fantasien, da sie inhaltlich voneinander abweichen, ohne aber den roten Faden zu verlieren. So werden auch versch. Fetische hervorgehoben und es treten div. Sexuelle Vorlieben ans Licht. Allerdings hatte ich mit der letzten Fantasie so meine Probleme, da sie die Thematik der sexuellen Gewalt behandelt. Da hätte ich mir gewünscht, dass zuvor ein Hinweis gemacht werden würde, da diese Form der Lust nur bestimmten Menschen gefällt, andere eher abschreckt und auf den Teil der belästigten Frauen sogar negativere Folgen haben kann. Generell ist die Verkettung der Ereignisse aber sehr gelungen.

Aufbau und Struktur: Wie bereits erwähnt, bauen die Geschichten auf einer Hauptgeschichte auf. Diese schlägt ihre Wellen und berührt das Leben und Tun weiterer Menschen. Das ist gut gelungen und durch die verschiedenen Kapitel kann man diesen auch mühelos folgen. Durch die Einleitung und auch das Ende wird um den gesamten Roman ein Rahmen gezogen und die Geschichte „rund“ gemacht.

Stil: Séduire ist leicht zu lesen und zu verstehen. Der Roman bedient sich keiner schwerverständlichen Vokabulars, sodass ich das Buch als leichte Kost einreihen würde. Er würde in das Genre der bekannten „Julia-Romane“ fallen, wäre da nicht eben der Clou mit dem Schmetterlings-Effekt, welcher den Roman aufwertet. Eine jede Frau, egal welchen Alters oder Bildungsstand kann ihre Freude (in beiden Sinnen) an und in dem Roman finden.

Gesamteindruck: Insgesamt finde ich, dass der Séduire ein gelungener Erotikroman mit kleinen Schwächen ist, der sich aber dennoch von anderen Erotikromanen abhebt. Mit ein wenig Zeit (rund 2 Stunden) und einem entspanntem Ambiente finden sich ein paar lustvolle Minuten, die „frau“ unbedingt allein auskosten sollte. Zwar ist der Roman recht kurz und einfach, allerdings hatte ich auch keinen allzu anspruchsvollen Roman erwartet. Da meine Erwartungen größtenteils erfüllt worden sind, vergebe ich 4 von 5 Funkelchen.

4-funkelchen

Vielen Dank an den Verlag Cupido Books-dreams on demand für das Rezensionsexemplar – hier wird der Name Programm 😉

Keine Lust auf Erotikromane? Dann heizt euch vielleicht meine Chilli con Carne ein 🙂