Zugegeben, 15 Uhr ist reichlich spät, um auf der Frankfurtert Buchmesse einzutrudeln, allerdings ist es meine erste Buchmesse und ich wollte es chillig angehen. Ohne Visitenkarten, ohne Termine und ohne feste Planung habe ich mich ins Getümmel gestürzt.

Atemberaubende Eindrücke

Ich war überwältig! Poah, krass, geil, grooooooß – Das waren die ersten Adjektive, die mir eingefallen waren. Es war wirklich unglaublich – ich kann nur jedem, der noch nicht auf der Buchmesse war, anraten sie einmal zu besuchen. Es ist wirklich eine spannende Erfahrung. Mit so vielen Eindrücken überfordert, nahm mich Miriam (Blogg dein Buch) quasi an die Hand und hat mir die markanten Punkte aufgezeigt. Es stand alles im Zeichen des Kennenlernens, daher hatte ich auch kaum Goodies oder Bücher eingesackt, sondern mich vielmehr auf die Umgebung konzentriert. Toll!

Spontanes Meeet&Greet mit Rose Snow

Nachdem ich  die Messe ein wenig bestaunt hatte, kam ein spontaner Anruf von Ulli und Carmen (Rose Snow), die ich auf meinem Blog vorgestellt hatte. Das war eine richtig positive Überraschung! Ich hatte mich sehr gefreut, die beiden zu sehen und direkt etwas mit Miriam zusammen ausgecheckt – darüber gibt es aber erst später mehr Infos, wenn es spruchreif ist. Nur so viel: Selfpublisher können gespannt sein 😉

WP_20141009_014

Auf der Beltz & Gelber Party habe ich dann das Duo Claus und Sabine von „LivingKidsBooks“ kennengelernt. Die beiden sind sehr nett und somit hat sich direkt eine kleine Kooperationsanfrage gebildet. Da sie ein Portal für Kinder betreiben, waren sie bei mir an der richtigen Stelle 😉 Witzigerweise kommen sie auch noch aus der Ecke Würselen, also quasi ums Eck meiner Wahlheimat. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden, von der Grundidee bin ich jedenfalls angetan: Auf dem Portal, werden Kinderbücher mit visuellen Bildern vorgelesen. Für Mamis, die nicht immer selbst vorlesen können, das Kind aber nicht vor den TV setzen möchten, eine ideale Ergänzung für den Alltag. Mehr dazu aber später, wer schon mal spicken möcht, besucht Facebook oder Twitterseite 😉

WP_20141010_00_46_17_Pro

Anschließend an die Beltz & Gelberg Party – der Grüffelo feierte schließlich Geburtstag 😉 – sind wir dann noch zusammen in den Burger king marschiert – Kräfte stärken. Das war ein schöner Ausklang für den Tag. Ich bin schon auf die Blogreporter Tour gespannt!