Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch über mein Pfingsten 2014 am Blausteinsee erzählen: Wir hatten Gäste, haben gegrillt und gefeiert, gebadet, gelacht, getanzt, gegessen, geschlemmt und uns gefürchtet 🙂

Badespaß am See

Zu aller erst: Ich habe einen Horrortrip erlebt, was mein Hochzeitskleid betrifft…Ich hatte es gebraucht gekauft und mir wurde versichert, dass man es  kürzen könne. Ja, genau…. Dieses Kleid war 20 Zentimeter zu lang und UNKÜRZBAR! Poah, da vertraut man mal einem Menschen und dann… Nunja… Das hieß, dass ich 2 Wochen vor meiner Hochzeit ohne Kleid dastand. Ein innerer Supergau. Aber meine Schwiegermama hatte die rettende Idee: Ab zum Brautmodeverleih. Da habe ich auch direkt ein traumhaftes Kleid gefunden, allerdings mit rund 300 Euro Leihgebühr – autsch. Damit war mein Erspartes dann schnell weg…  Egal, ich muss nicht nackt vor den Traualtar (wobei es meinem Mann sicher gefallen hätte….)

Anschließend haben wir Gäste bekommen und sind mit ihnen an den See gefahren,es war der erste Ausflug an den Badesee für meine Maus <3 Der See bietet mit einem Sandstrand, Liegewiesen, Gastronomie und festen WC´s/Duschen eine tolle Möglichkeit einen sonnigen Tag zu genießen 🙂 Der See ist auch sehr sauber (ich kenne da stinkende Plörren), sodass ich mein Kind ohne Angst ins Wasser lassen kann. Einziger Nachteil sind Radfahrer und freilaufende Hunde…

Abends haben wir gegrillt und ich habe Bauernsalat gemacht. Der eignet sich hervorragend für ein sommerliches Grillfest 🙂

Leichter Bauernsalat

Zutatenliste (2 Personen):

  • 1 Gurke
  • 2 Fetakäse
  • 4 Tomaten
  • Oliven
  • 1/2 Gemüsezwiebel
  • 2 Paprika
  • Zitronensaft
  • Olivenöl
  • Majoran
  • Salz & Pfeffer

Bauernsalat

Paprika, Gurken, Tomaten und Feta in Würfel schneiden und in eine Schüßel geben. Zwiebel in Ringe schneiden und dazugeben. Zum Schluss ein paar Oliven (je nach Geschmack) hinzufügen. Nun alles mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Noch ein wenig Majoran zugeben, um den Geschmack abzurunden. Das wars 🙂 Am besten frisch anmachen und servieren.

Für den Folgetag habe ich nochmal Zucchinilasagne gemacht, sehr lecker. Auch bei der Hitze konnte man es gut essen, da es kohlenhydratfrei ist.

Zucchinilasagne

Für den Pfingstmontag gab es dann  köstliche Bandnudeln mit Lachs. Endlich wieder Nudeln! 🙂

Bandnudeln mit Lachs und Poree

Zutatenliste (2 Personen):

  • 500g Lachsfilet
  • 3 Stangen Poree
  • 200g Nudeln (roh)
  • 200ml Sahne
  • 250ml Passierte Tomaten
  • 50ml Wasser
  • Dill
  • Salz & Pfeffer
  • Thymian
  • 1 – 2 EL Tomatenmark

Bandnudeln mit Lachs

Den Poree in Ringe schneiden und in einer Pfanne vorgaren. Den Lachs in Würfel schneiden und zu dem gegarten Poree geben. In der Zwischenzeit Sahne, passierte Tomaten, Wasser und Tomatenmark verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Majoran und Dill abschmecken. Nach rund  20 Minuten zu dem Poree&Lachs hinzugeben. Nudeln kurz in kochendem Wasser vorgaren und dann ebenfalls in die Pfanne geben. Nun auf kleiner Flamme ziehen lassen, bis die Nudeln gar sind. Das wars 🙂

Nach dem Essen waren wir nochmal mit Freunden unterwegs am Badesee und anschließend Eis essen – ein herrlicher Sommertag.

 

Zuhause angekommen mussten wir dann alles abschotten: Ein schlimmes Gewitter zog auf. Es sah wirklich grußelig aus, wie der Himmel sich plötzlich schwarz verfärbte und das in irrer Geschwindigkeit!

Gewitter in Alsdorf