Gefüllte Auberginen & Zucchini für den großen Hunger

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder mit einem Low Carb Rezept zurück. Da wir die letzten beiden Tage gegrillt haben und ich vorher 3 Tage mit Almased gefastet habe, kam nicht viel bei rum. Das ändert sich jetzt wieder 🙂

Ich bin derzeit in der Almased Phase 2, trinke also 2 Shakes am Tag und darf eine Mahlzeit á 500Kcal zu mir nehmen. Klingt ungesund? Ohja, das denke ich auch. Ich halte es für total bekloppt, aber was macht man nicht alles für eine Hochzeit? <3  Nunja….bisher habe ich also drei Tage Turbo (nur 3 Shakes am Tag) und 3 Tage  Phase 2 hinter mir. Zusätzlich mache ich das „Shredder Programm“ von Jillian Michaels. Das ist ein 30 Tage Programm und angeblich soll man nach dedn 30 Tagen sichtbar besser aussehen. Na ma sehen, der Countdown läuft 😉

Heute gab es wieder Low Carb Futter. Ich möchte versuchen mich an die Empfehlung des Docs zu halten und gediegener LC zu betreiben. Es gab gefüllte Auberginen und Zucchini. Da es leider nur noch Schrumpel-Auberginen gab, musste eine Zucchini einspringen, eigtl. sollte es nur Auberginen geben. Aber es stellte sich heraus, dass beides sehr sehr lecker war 🙂

Abends: Gefüllte Auberginen und Zucchini mit Hackfleisch-Tomaten

Zutatenliste (2 Personen):

  • 1 Aubergine
  • 1 Zucchini
  • 400g Hackfleisch (hier: 60% Rind, 40% Schwein)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Tomate
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Feldsalat
  • 4 EL Joghurt
  • Essig & Öl
  • 2 EL Ayvar (scharf)

Gefüllte Auberginen und Zucchini

Aubergine und Zucchini halbieren, ein bisschen einölen und mit der Schnittkante in eine Auflaufform legen. Ein Schluck Wasser dazugeben und in den vorgeheizten Backofen bei 160 Grad für 20-30 Minuten backen (bis sie gar sind-Stichprobe). In der Zwischenzeit Hackfleisch krümelig braten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Tomate würfeln und mitbraten. Die beiden Esslöffel Tomatenmark dazu geben und Hitze herunterschalten. Wenn die Auberginen/Zucchini gar sind aus dem Ofen entnehmen. Das Kerngehäuse jeweils mit einem Löffel herausholen und in die Hackmasse einrühren. Jetzt noch das Ayvar unterrühren und die Masse auf das ausgehölte Gemüse geben. Nochmal kurz für 5 Minuten in den Ofen schieben.

Zwischenzeitlich den Feldsalat waschen und auf einem Teller anrichten. Vinaigrette aus Essig, Öl und Salz herstellen und über den Salat träufeln. Nun die fertigen Auberginen/Zucchini anrichten. Jeweils 2 Löffel Joghurt über dem Salat verteilen.

Am besten schmeckt mir alles in Kombination, also eine Gabel voll Hack-Gemüse und einem Klecks Joghurt 😉

Mein Mann war pappsatt! Er hat nichtmal sein zweites Stück Zucchini gepackt 😉 Die gefüllten Auberginen wird es sicherlich öfters geben  nun!