Hallo ihr Lieben, seit kurzer Zeit gibt es eine neue Reihe von Ostfrieslandkrimis, die es mir schwer angetan haben. Aus diesem Grund mag ich Euch die bisher erschienenen Bände gerne etwas genauer vorstellen. Außerdem gibt es eine tolle Besonderheit, denn es wird jeden Monat ein neuer Teil veröffentlicht. Der Lesestoff geht euch hier also definitiv nicht so schnell aus.

Die beiden Polizisten Fenja Bruns und Jonte Visser ermitteln auf der idyllischen Insel Langeoog und sorgen für Recht und Ordnung. Fenja Bruns ist eine neugierige junge Polizistin, die zusammen mit ihrem energischen Kollegen Jonte Visser Verbrechen aufklärt. Auch schwierige Mordfälle sind für das eingespielte Team kein Problem. Gemeinsam ergänzen sie sich perfekt und lösen jeden Fall!

In ihrer Freizeit entspannen Fenja und Jonte in der urigen Gaststätte Zum Harpunier, die von Jontes älterem Bruder Harm und dessen Ehefrau Lisa betrieben wird. Dort treffen sie auch oft auf Ubbo Visser, den Vater der beiden Brüder, der den Spitznamen „Käpt’n“ trägt. Mit seiner großen Lebenserfahrung hilft er den beiden Polizisten immer wieder bei schwierigen Ermittlungen.

In der neuen Serie „Die INSEL Polizei“ ermitteln die sympathischen Polizisten Fenja Bruns und Jonte Visser gemeinsam auf der wunderschönen ostfriesischen Insel Langeoog:

1. Kavaliertod auf Langeoog

»Glaubt ihr etwa, dass er an meinem Fischbrötchen gestorben ist?« Auf der ostfriesischen Insel Langeoog liegt ein Toter in einem Strandkorb. Zu seinen Füßen ein halb gegessenes Fischbrötchen. Wurde Fabian Lorenz vergiftet? Aber wie soll dies vor Dutzenden Badegästen unauffällig vonstattengegangen sein?Die Langeooger Kommissare Fenja Bruns und Jonte Visser finden heraus, dass der Strandkorb von zwei Damen gemietet wurde. Und pikanterweise sind Silke und Nina Kamm nicht nur Schwestern, sondern beiden hat das Mordopfer gehörig den Kopf verdreht! Wer hat den Kavalier auf dem Gewissen? Ist eine tragische Eifersuchtsgeschichte eskaliert?In ihrem ersten gemeinsamen Fall auf der ostfriesischen Urlaubsinsel entdecken die Ermittler Bruns und Visser allerdings bald auch Hinweise auf ganz andere Zusammenhänge …

2. Goldtod auf Langeoog

»Ein Goldstück als Mordinstrument?« Der Fund des herbeigerufenen Mediziners lässt zumindest über die Todesursache keinen Zweifel: Eine antike Dublone hat Adrian Krons Luftröhre verschlossen und seinen Tod durch Ersticken verursacht!Wer hat den Besitzer der neuen Sushibar auf Langeoog, die noch an diesem Abend feierlich eröffnet werden sollte, auf dem Gewissen? Und wie kommt man überhaupt auf die Idee, auf einer ostfriesischen Insel eine japanische Sushibar zu eröffnen? Die treibende Kraft hinter dieser skurrilen Geschäftsidee soll Adrian Krons Ehefrau gewesen sein, die als berechnende Luxuslady gilt. Die Langeooger Kommissare Fenja Bruns und Jonte Visser müssen allerdings zunächst die beste Freundin der Tochter des Opfers finden. Tabea verschwand am Tatabend spurlos. Und befasste sich in ihrer Freizeit offenbar intensiv mit antiken Golddublonen …

3. Harpunenmord auf Langeoog

»Wer hat Gretus Brackemeier vor einem Lokal auf Langeoog eine Harpune in den Leib gerammt?« Ein besonderer Fall für die Kommissare Fenja Bruns und Jonte Visser. Denn vor dem Lokal »Zum Harpunier«, das Jontes Bruder gehört, liegt ein Toter. Und passend zum Namen des Lokals steckt Gretus Brackemeier eine Harpune in der Brust! Wer hat dem Besitzer des Hotels Dünenblick mit einer Waffe, wie sie in längst vergangenen Zeiten eingesetzt wurde, das Leben genommen?Solange sein Bruder nicht zu den Verdächtigen gehört, kann Jonte Visser gemeinsam mit seiner Kollegin Fenja Bruns ermitteln. Ein starkes Motiv scheint Gretus Brackemeiers Ehefrau zu haben, die von den romantischen Eskapaden ihres Mannes gestrichen die Nase voll hat und das Hotel sowieso am liebsten verkaufen würde. Doch auch ein verfeindeter Mitbewerber des Mordopfers gerät in den Fokus der Inselermittler. Der Konkurrenzkampf der Hoteliers auf Langeoog wurde nämlich nicht immer mit fairen Mitteln geführt…

Der vierte Teil „Rätselmord auf Langeoog“ erscheint bereits am 23.06 !!