Brittainy C. Cherry studierte auf der Carroll Universität Schauspiel und Kreatives Schreiben. Sie schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane, in denen sich ihre Liebe zur Literatur voll entfalten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. „Bis zum hellsten Morgen“, welches ihr aktuelles Werk ist, wurde im LYX Verlag veröffentlicht.

Klappentext:

„Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Bis zum hellsten Morgen

Autorin: Brittainy C.Cherry
Erscheinungsdatum: 31.März 2023
ISBN: 978-3736314696
Verlag: LYX

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist recht schlicht gehalten. Man schaut auf einen Himmel, der sich in den verschiedensten Farben zeigt. Kleine goldene Partikel veredeln den Look ein wenig.

Inhalt:
Ich bin ein bekennender Fan der Bücher von Brittainy C.Cherry und war absolut gespannt auf ihr neustes Werk. Es ist tatsächlich so, dass sie eine der wenigen Autorinnen ist, deren Bücher ich fast uneingeschränkt lesen muss ;-). Mit ihrem neusten Titel „Bis zum hellsten Morgen“ vollendet sie die „Compass“-Reihe. Zu der Reihe gehören folgende Titel: „Durch die kälteste Nacht“, „Gegen den bittersten Sturm“, „Über die dunkelste See“ und „Bis zum hellsten Morgen“. Thematisch geht sie auf eine innige Freundschaft ein, aus der mehr entwächst, aber insbesondere Eigenschaften wie Neid, Stolz und Hochmut, aber auch die Oberflächigkeit vieler Menschen bzw. oft der Gesellschaft stellt sie in den Mittelpunkt. Ich möchte hier besonders auf Letzteres eingehen, denn ich merke selbst immer häufiger, wie sehr mich die Oberflächigkeit der Menschen stört. Man muss nur auf irgendeine erdenkliche Weise nicht in deren Weltbild passen, dann wird man schon von oben herab behandelt, ignoriert etc. Was denken sich denn solche Leute? Wie intolerant ist unsere Gesellschaft? Zumal man ja niemanden vor den Kopf schauen kann. Man kennt die Geschichte eines Menschen, der einem auf der Straße begegnet nicht. Also wäre es extrem wünschenswert, diesem zumindest neutral oder freundlich zu behandeln. Warum ich darauf so eingehe, weil es mir selbst echt ein wichtiges Anliegen ist und ich auch aus der ein oder anderen eigenen Erfahrung Hailee, die Protagonistin, sehr gut verstehen konnte. Hailee ist ein intelligentes, liebenswertes junges Mädchen, dass die ein oder andere Kurve mehr an ihrem Körper hat. Mir hat ihr warmherziges, kluges Wesen absolut gefallen und auch ihre oftmals sarkastisch angehauchten Äußerungen mochte ich wahnsinnig gern. Und trotz ihrer „Schutzhülle“, die sie sich nach außen angelegt hat, verletzten sie Bemerkungen über ihren Körper. Nein, es geht sogar soweit, dass sie psychischen Schaden davon trägt. Das ist für mich eine absolut schreckliche Vorstellung und leider alles andere als an der Realität vorbei. Aiden, Hailees bester Freund, steht fest an ihrer Seite und unterstützt sie, wo er nur kann. Bis sein Leben eine völlig andere Wendung macht und sie auf sich selbst gestellt ist. Aiden ist ein charmanter junger und talentierter Mann, der aber seinen Anker im Leben noch finden muss und dabei einige Herausforderungen meistern muss.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird dem Leser aus Sicht beider Charaktere, aus der Ich-Perspektive, geschildert. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass die Autorin sich für die Ich-Perspektive entschieden hat. So konnte ich mich in Hailee und Aiden und ihre Geschichte, ihre Vergangenheit hineinversetzen. Brittainy C.Cherry hat einen wahnsinnig authentischen Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, den Charakteren nahe zu kommen. Gleichzeitig konnte ich mir die Situationen gut vorstellen und durch die bildlichen Beschreibungen auch vor Augen halten. Die Autorin erschafft eine unglaublich fesselnde, emotionale Atmosphäre. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil ich so mit den beiden mitgefiebert habe. Von den Entwicklungen wurde ich teils überrascht, teils war es leicht absehbar, welchen Weg Hailee und Aiden bestreiten werden. Das hat aber meiner Begeisterung überhaupt keinen Abbruch getan.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch, wieder einmal hat es die Autorin geschafft mich bis ins Innerste zu berühren!! Es flossen ein paar Tränchen und Hailees und Aidens Geschichte hat definitiv einen großen Platz in meinem Leserherz gefunden.

Ich gebe fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen