Anna Benning, die 1988 geboren wurde, studierte Literaturwissenschaft und nach kurzen Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin, arbeitet sie seit 2013 in einem Verlag. Ihre Leidenschaft für Geschichten begleitet sie ihr ganzen Leben lang. Mit „Dark Sigils“ veröffentlicht sie bereits ihre zweite Trilogie.

Klappentext:

„Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.“

Wichtige Informationen zum Buch:

Dark Sigils-Was die Magie verlangt

Autorin: Anna Benning
Erscheinungsdatum: 31.August 2022
ISBN: 978-3737362009
Verlag: Fischer KJB

Cover:
Das Cover ist sehr edel gestaltet worden und gleichzeitig wirkt es düster und geheimnisvoll. Es lassen sich viele kleine Details entdecken, wenn man es sich einen Moment länger anschaut und wobei das junge Mädchen im Mittelpunkt steht.

Inhalt:
„Dark Sigils-Was die Magie verlangt“ hatte ich schon lange vor dem Erscheinen auf meiner Wunschliste und war wahnsinnig neugierig darauf, was mich hier erwartet. Der Klappentext, aber auch die Gestaltung des Covers hatten mich auf Anhieb angesprochen. Alleine die Welt, die so faszinierend und facettenreich, liebevoll mit Details gestaltet wurde, ist mehr als einen Blick wert. Die Magie spielt eine wahnsinnig große Rolle, aber natürlich auch die Macht, die mir ihr verbunden ist. Und die Macht ist es, nachher hier sehr viele Charaktere streben. Besonders spannend finde ich die Idee mit den Sigils, die alle für ihre eigene magische Fähigkeit stehen. Wir begleiten Rayne, eine junge Frau, die es in der Vergangenheit alles andere als einfach im Leben hatte. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und zu ihrer Mutter hat sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Sie musste sich gemeinsam mit ihrer Freundin Lilly so auf der Straße durchbeißen. Rayne hat definitiv den Willen etwas an ihrer Situation zu ändern und lässt sich so schnell nicht einschüchtern. Außerdem mochte ich es, dass sie ihre Meinung offen ausspricht. Aber auch die anderen Träger der Sigils und die weiteren Charaktere haben mich fasziniert und sind sehr vielseitig gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Dark Sigils-Was die Magie verlangt“ wird dem Leser aus Sicht der Protagonistin Rayne geschildert. Anna Benning hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden und so fiel es mir sehr leicht, mich in Rayne und ihre Gedanken, aber auch Ängste bzw. Gefühle hineinzuversetzen. Mir hat es gut gefallen, dass man sich gleich mitten im Geschehen und vor allem aber auch in der Welt der Magie befindet. Die Autorin versteht es wirklich den Leser mitzureißen und durch das wunderbare Setting und die vielseitigen Einblicke ins Geschehen zu fesseln. Gleichzeitig sind ihre Beschreibungen so gelungen bildlich und dass ich mir die Situationen direkt vor Augen halten konnte. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Autorin konnte mich immer wieder überraschen. Auch mit der Wendung zum Ende hätte ich nie gerechnet.

Fazit:
„Dark Sigils-Was die Magie verlangt“ hat mich absolut wunderbar unterhalten und mich vom ersten Moment an gefesselt, aber gleichzeitig auch neugierig auf mehr gemacht. Die Welt, die Anna Benning hier erschaffen hat, ist wirklich einfach magisch und ich will unbedingt wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen