Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder auch einem ihrer Tagträume inspirieren. Ihre Liebe gilt Cupcakes, Zimtschnecken oder gemeinsamen Reisen mit ihrer Familie. „The Moment i fell for you“ ist ihr aktuelles Werk, welches im LYX Verlag erschienen ist.

Klappentext:

„Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat …“

Wichtige Informationen zum Buch:

The Moment i fell for you

Autorin: Maya Hughes
Erscheinungsdatum: 28.Okober 2022
ISBN: 978-3736317826
Verlag: LYX

Cover:
Mich hat die farbliche Gestaltung total angesprochen. Ich mag es, dass so viele zarte Farbtöne genutzt wurden, es spiegelt die zwischenmenschlichen Verbindungen hier wieder, wie ich finde.

Inhalt:
„The Moment i fell for you“ ist das erste Werk, welches ich von der Autorin Maya Hughes gelesen habe. Ich hatte schon viel von ihren Büchern gehört und wollte mir sehr gerne selbst ein Bild machen. Mit ihrem neusten Titel „The Moment i fell for you“ beginnt eine neue Trilogie, die sich rund um Bay und Dare drehen wird. Mir gefallen die vielen zwischenmenschlichen Beziehungen, die die Autorin anspricht und in die Geschichte einbaut. Wir begleiten die junge Bay durch ihren Alltag. Ich muss sagen, dass sie wirklich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe, sie hat eine sehr ähnliche Art von Humor und möchte vor allem eins, nicht im Mittelpunkt stehen. Da konnte ich mich, ganz besonders in jungen Jahren irgendwie wiederfinden. Bay ist recht verschlossen, aber im Laufe der Geschichte öffnet sie sich immer ein bisschen mehr und lässt uns dadurch an ihrer Vergangenheit und den Ereignissen, die sie geprägt haben, teilhaben. Das hat mir sehr gefallen und es wirkt absolut authentisch auf mich. Ihre ganze Liebe gilt der Musik, sowohl dem Schreiben ihrer eigenen Songs, aber auch dem Gesang. Diese Liebe wurde ihr quasi in die Wiege gelegt, wie man so schön sagt. Dare ist nach außen hin, das genaue Gegenteil von Bay. Er ist ein beliebter, gut aussehender Footballer. Aber Dare trägt seine eigene Last auf den Schultern und ist alles andere als nahbar. Die wenigsten Menschen lässt er überhaupt an sich heran, die meisten sehen nur seine strahlende Fassade. Ich stelle es mir wirklich schwer vor, ein solches Versteckspiel zu betreiben. Das muss unglaublich viel Kraft kosten und dabei ist er wahnsinnig hilfsbereit und sympathisch. Mich hat die Gestaltung der Charaktere sehr angesprochen, gerade weil man hier auf den ersten Blick vieles nicht so offensichtlich sieht und erst nach und nach hinter die Fassade schauen kann.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Geschichte in „The Moment i fell for you ist abwechselnd aus der Sicht von Bay und Dare, aus der Ich-Perspektive, geschrieben, was für mich wirklich gut passt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl die beiden emotional begleiten zu können, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte und ihre Art zu handeln oftmals verstanden habe. Nach und nach hatte ich das Gefühl eine noch stärkere Verbindung zu Bay und Dare aufbauen zu können. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Autorin versteht es Situationen bildlich und eingänglich zu beschreiben, sodass ich sie mir gut vor Augen halten konnte. Schon nach wenigen Seiten konnte mich die Geschichte fesseln und ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert.

Fazit:
Da „The Moment i fell for you“ der Auftaktband einer Trilogie ist, die sich rund um die beiden Protagonisten aufbaut, haben wir hier ein offenes Ende. Mir hat die Entwicklung von Bay wahnsinnig gefallen und ich habe die beiden unheimlich gerne begleitet. Ich wurde hier emotional wirklich abgeholt und freue mich darauf mehr Zeit mit Bay und Dare zu verbringen !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.