Jennifer Estep ist eine US-amerikanische Autorin. Sie studierte Journalismus und englische Literatur und schloss ihr Studium mit einem Bachelor ab. Ebenfalls legte sie einen Master in Professional Communications ab. Die Autorin veröffentlichte erfolgreich bereits zahlreiche Romane. Dazu gehören, unter anderem, die Bücher der Mythos Academy Reihe: „Frostkuss“, „Frostfluch“, „Frostherz“, „Frostglut“, „Frostnacht“ und „Frostkiller“. Ihr aktueller Titel „Sense of Danger“ wurde ebenfalls im Piper Verlag veröffentlicht.

Klappentext:
„Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.“

 

Wichtige Informationen zum Buch:

Sense of Danger

Autorin: Jennifer Estep
Erscheinungsdatum: 26.Mai 2022
ISBN: 978-3492706384
Verlag: Piper

Cover:
Aufgrund der Farbauswahl fällt einem das Cover hier wirklich direkt ins Auge. Im wahrsten Sinne des Wortes sieht man nur noch rot. Im Mittelpunkt steht dabei der Umriss eines jungen Mädchens, welches wir in einer Art Fotolinse betrachten können. Es wirkt jedoch eher düster.

Inhalt:
Ich habe schon lange kein Werk mehr von der Autorin Jennifer Estep gelesen, viele ihrer früheren Veröffentlichungen mochte ich jedoch sehr gerne. Mit ihrem neusten Titel „Sense of Danger“ schlägt sie einen etwas anderen Weg als zuvor ein. Thematisch befinden wir uns hier in einer Welt voller Spionage, Intrigen und Macht. Ich kam mir ein bisschen so vor, als würde ich einen bekannten britischen Agenten begleiten. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Im Mittelpunkt steht Charlotte, eine junge Frau, die für eine Geheimorganisation der Section 47 arbeitet. Sie ist sehr gewissenhaft und doch stellt sie sich selbst, bei der Arbeit, dauerhaft, in den Schatten anderer. Ich mochte sie und vor allem ihren Humor von Beginn an. Charlotte stammt einer bekannten Familie ab und hat dennoch nie etwas geschenkt bekommen, ganz im Gegenteil. Umso erstaunlicher wie stark ihr Wille und wie eigenständig sie ist. Gleichzeitig ist echt tough, lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Ihr männlicher Gegenpart ist Desmond, den ich zu Beginn ein wenig schwerer einschätzen konnte. Je besser man ihn jedoch kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn, auch wenn er dazu neigt, andere Menschen nicht so an sich heran zu lassen. Freunden gegenüber ist er aber absolut loyal und tut alles fur sie. Mir hat es gefallen, dass er mich mit seinem Verhalten immer wieder auch überraschen konnte. Ich mochte die Gestaltung der Charaktere hier sehr und habe sie als abwechslungsreich empfunden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Sense of Danger“ wird dem Leser aus Sicht von Charlotte, der Protagonistin des Werks und ihrem männlichen Gegenpart Desmond, geschildert. Die Autorin hat sich hier für die Perspektive in der Ich-Form entschieden. Auch deshalb konnte ich mich gut in die Situationen und Gefühle beider Charaktere wirklich gut hineinversetzen. Das liegt ganz sicherlich auch an dem großartigen Erzählstil der Autorin, der wunderbar bildlich ist. Ich konnte mir alle Bilder direkt vor Augen halten. Jennifer Estep versteht es absolut die Leser an die Geschichte zu fesseln. Nachdem ich einmal begonnen hatte, in die Geschichte einzutauchen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Die kreativen Ideen haben mich immer wieder staunen lassen und überraschen können. Die Spannung wird so konstant aufgebaut und gleichzeitig konnte mich die Autorin regelmäßig mit neuen Wendungen und vielen Details überraschen.

Fazit:
„Sense of Danger“ hat mich nach wenigen Seiten gefesselt und es hat mir sehr viel Freude bereitet Charlotte und Desmond zu begleiten. Auch die Idee des Buchs hat mich begeistert und sehr git unterhalten. Hier kann ich definitiv eine absolute Empfehlung aussprechen!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen