Vincent Kliesch wurde in Berlin geboren. Nach dem Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Restaurantfachmanns. Später wandte er sich der Stand-UP Comedy zu. Anschließend wurde er Moderator im Filmpark Babelsberg in Potsdam, wo er bis 2018 regelmäßig tätig war. Im Jahr 2010 veröffentlichte er seinen ersten Thriller der „Die Reinheit des Todes“ heißt. Die „Auris“ Reihe schrieb er nach einer Idee von Sebastian Fitzek.

Klappentext:

„Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Im Auge des Zebras

Autor: Vincent Kliesch
Erscheinungsdatum: 30.12.2021
ISBN: ‎ 978-3426526668
Verlag: Knaur

Cover:
Die Gestaltung des Covers wirkt sehr düster, was aber auch zur Thematik passt. Lediglich das Zebra setzt sich vom dunklen Hintergrund ab.

Inhalt:
Mit „Im Auge des Zebras“ ist der neuste Thriller vom Autor Vincent Kliesch. Ich war von Beginn an neugierig, gerade nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Dieses Szenario, das uns hier als Leser erwartet, ist gleichzeitig beängstigend und absurd. Wie kann es sein, dass soviele Menschen, Jugendliche verschwinden? Die Ermittlerin Olivia Holzmann steht gemeinsam mit ihrem Team vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel. Olivia ist eine sympathische Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Ihr Instinkt bei der Arbeit ist unschlagbar und sie schreckt vor keinem Risiko zurück. Ganz im Gegenteil, um eine Lösung, einen Weg zu finden, geht sie große Risiken ein. Olivia ist eine kluge, toughe Frau. Severin Bösherz ist ein sehr eigenwilliger Charakter, der viele Eigenarten hat, aber auch einen sehr wachen Verstand. Mir hat die Gestaltung der Charaktere hier sehr gut gefallen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung im Werk „Im Auge des Zebras“ wird dem Leser aus verschiedenen Perspektiven geschildert, sodass man einen sehr umfassenden Einblick in die Ereignissen erhält. Ich konnte mich gut in Situationen, aber auch Gedanken hineinversetzen. Die recht kurz gehaltenen Kapitel haben dazu geführt, dass ich immer mehr wissen wollte und das Buch nicht zur Seite legen konnte. Vincent Kliesch gelingt es dabei wunderbar Spannung aufzubauen und mit den unerwarteten Wendungen konnte er mich immer wieder überraschen.

Fazit:
„Im Auge des Zebras“ hat mich gut unterhalten und mich vom Anfang bis zum Ende absolut gefesselt!! Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen