Sina Jorritsma studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, danach kehrte sie wieder in ihre Heimat nach Ostfriesland zurück. Sie veröffentlicht ihre Werke unter Pseudonym, da sie oft Ereignisse oder Beobachtungen aus ihrem Leben mit in ihre Geschichten einbaut. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden. Ihr aktuelles Werk heißt „Juister Party“.

Klappentext:

„Eine Strandparty auf der Ostfriesischen Insel Juist läuft völlig aus dem Ruder. Am Morgen danach liegt Niklas Brenner, einer der jungen Feiernden, tot im Sand. In seinem Rücken steckt ein Messer! Inselkommissarin Antje Fedder fragt sich, ob sie und ihr Kollege Roland Witte den Mord hätten verhindern können. Denn am Abend waren sie wegen Lärmbelästigung zu der Party gerufen worden, und die aus drei Frauen und zwei Männern bestehende Gruppe hatte alles andere als harmonisch gewirkt. Nun finden die Ermittler überdies heraus, dass ein befremdlicher Wettbewerb zwischen den jungen Leuten stattfand. Ist Zurückweisung in puren Hass umgeschlagen? Und wo steckt Marie, die seit der Mordnacht spurlos verschwunden scheint? Plötzlich stoßen die Kommissare allerdings auf eine ganz andere Spur: Zwischen dem Opfer und dem Vermieter des Ferienhauses, in dem die jungen Leute wohnten, gibt es nämlich eine unerwartete Verbindung… „

Wichtige Informationen zum Buch:

Juister Party

Autorin: Sina Jorritsma
Erscheinungsdatum: 10.11.2021
ISBN: 978-3965864719
Verlag: Klarant

Cover:
Man sieht einen Strandabschnitt, auf dem viele bunte Strandkörbe stehen. Der Strand ist menschenleer. Es ist ein Bezug zum Inhalt des Werks zu erkennen.

Inhalt:
Die Reihe, in der Antje und Roland gemeinsam auf Juist ermitteln, verfolge ich bereits seit den ersten Seiten und war auch auf diesen Fall im Werk „Juister Zeuge“ sehr gespannt. Hier sind bereits folgende Titel erschienen: 1. Juister Herzen, 2. Juister Düfte, 3. Juister Reiter, 4. Juister Taucher, 5. Juister Düne, 6. Juister Hochzeit, 7. Juister Lüge, 8. Juister Perlen, 9.Juister Zeuge, 10. Juister Clown, 11. Juister Chor und 12. Juister Party. Alle Werke können unabhängig voneinander gelesen werden. Im Mittelpunkt des Werks stehen eindeutig zwischenmenschliche Beziehungen und die daraus resultierenden Emotionen, aber auf Gier und der Wunsch nach Macht. Die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gefallen, sie zeigt sich facettenreich und interessant.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Juister Party“ wird dem Leser aus Sicht der Kommissarin Antje Fedder geschildert. Man befindet sich beim Lesen bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen, was mir sehr gefallen hat. Die Spannung wird dadurch unglaublich schnell aufgebaut und es gelingt der Autorin, fantastisch sie über die gesamte Handlung konstant zu halten bzw. noch zu steigern. Hervorheben möchte ich auch den bildlichen Schreibstil, der es mir leicht machte mir die Situationen vor Augen zu halten. Gut gefallen hat mir auch, dass mich die Autorin durch unerwartete Wendungen in der Geschichte überraschen konnte, sodass ich bis zum Ende mitgerätselt habe.

Fazit:
Mit ihrem neusten Werk „Juister Party“ zeigt Sina Jorritsma erneut, dass ihre Krimis wunderbar fesselnd sind. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen