Tami Fischer war bereits vor ihrer Karriere als Schriftstellerin recht bekannt. Sie ist schon lange als Bloggerin aktiv und berichtet über Bücher und Lifestyle. Neben ihrer Ausbildung als Buchhändlerin begann sie einen Roman zu schreiben, der zunächst nur bei „Wattpad“ zu finden war, es erschienen „Burning Bridges“, „Sinking Ships“ und „Hiding Hurricanes“ im Knaur Verlag. Ihr neustes Werk heißt „A whisper of stars-Erwacht“.

Klappentext:

„Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor …“

Wichtige Informationen zum Buch:

A whisper of Stars-Erwacht

Autorin: Tami Fischer
Erscheinungsdatum: 01. März 2021
ISBN: 978-3492705493
Verlag: ivi

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist wunderbar gelungen und die Blätter der tropischen Pflanzen ziehen sich nur so durchs Buch. Sie leiten jedes Kapitel ein, was mir sehr gut gefallen hat.

Inhalt:
Nachdem Tami Fischer bereits im Genre New Adult große Erfolge mit ihrer Reihe rund um die Fletcher University feiern konnte, hat sie sich mit „A whisper of Stars-Erwacht“ ins Fantasygenre gewagt. Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig war und mich die Welt, in die uns die Autorin entführt auch wirklich fasziniert hat. Besonders gut gefallen hat mir das Setting und die Tatsache, dass Liv auf einer Insel,fernab der gewöhnlichen Zivilisation lebt. Dort haben materialistische Dinge kaum einen Wert, Götter und deren Legenden bestimmen das Leben. Selbst Bücher, die ein Zugang zur Außenwelt sind, werden mehr oder weniger verpöhnt oder aber gefürchtet. Das hängt ganz von der Person ab, um die es geht. Livs größter Wunsch ist es, die Außenwelt kennenzulernen und auch deshalb wird sie von den anderen Bewohnern der Insel gemieden. Auch Finn, ihr bester Freund, wird von den anderen Menschen der Gesellschaft absolut nicht geachtet. Ganz im Gegenteil Finn wird sogar wie ein Aussätziger behandelt, niemand respektiert ihn, wenn man von Liv absieht. Liv mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie steht ihre Frau und lässt sich weder von ihrem Vater noch von anderen Menschen den Mund verbieten. Sie hat ihre ganz eigene Meinung, die sie auch vertritt. Liv versucht ihre Träume wahrwerden zu lassen. Die Gestaltung der Charaktere empfinde ich als sehr gelungen und facettenreich.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „A whisper of Stars-Erwacht“ wird dem Leser aus Sicht der Protagonistin Liv geschildert. Tami Fischer hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden, was mir sehr zugesagt hat. So fühlte ich mich gleich mit Livverbunden und es fiel mir leicht, mich in den Charaktere und seine Gefühle hineinzuversetzen. Gut gefallen hat mir auch, dass man sich direkt mitten im Geschehen befindet. Auf der einen Seite hat es mir gefallen, dass sich Tami Fischer Zeit nimmt, uns in die Welt auf der Insel einzuführen, andererseits hatte ich leider oft das Gefühl, die Handlung würde sich, wegen der vielen Details, total ziehen. Für mich kamen einige Längen auf und ich habe das Buch mehrfach weggelegt, weil es mir einfach zuviel wurde und mir die Spannung gefehlt hat. So fühlte sich die Geschichte beim Lesen sehr viel umfassender an, als sie im Endeffekt ist. Erst nach etwa der Hälfte des Buchs konnten mich die unerwarteten Wendungen und Entwicklungen dann fesseln.

Fazit:
Die Welt, in die uns „A whisper of Stars-Erwacht“ mitnimmt, hat mich fasziniert. Leider hat sich die Handlung, für meinen Geschmack, zu sehr in Details verloren, sodass der rote Faden nur noch minimal spürbar war. Die Gestaltung der Charaktere hat mich sehr begeistern können.

Ich gebe drei von fünf Funkelchen.