Lilly Lucas, die 1987 geboren wurde, studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Würzburg. Zahlreiche ihrer Romane erreichten Plätze auf der Spiegelbestsellerliste. Wenn sie selbst nicht gerade schreibt, reist sie durch die Welt, steckt ihre Nase in Bücher anderer Autoren oder lebt ihre Film-und Seriensucht aus. Ihr aktuelles Werk „New Horizons“ erschien im Knaur Verlag.

Klappentext:

„Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen. Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …“

Wichtige Informationen zum Buch:

New Horizons

Autorin: Lilly Lucas
Erscheinungsdatum: 01.März 2021
ISBN: 978-3426526699
Verlag: Knaur

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist eher schlicht. Die Schrift des Covers setzt sich durch die goldene Farbe wunderbar vom Hintergrund ab. Es passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Inhalt:
„New Horizons“ ist das neuste Werk der Autorin Lilly Lucas und zeitgleich der vierte Band, der aus der „Green Valley Reihe“ veröffentlicht wird. Es sind bereits folgender Titel erschienen: 1.New Beginnings, 2. New Promises, 3. New Dreams und 4. New Horizons. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen stets zwischenmenschliche Beziehungen, wobei Liebe und Freundschaft die wichtigste Rolle spielen. Annie ist ein interessantes junges Mädchen. Sie hatte einen schlimmen Unfall und kämpft sich tapfer ins Leben zurück. Sie lässt sich keineswegs hängen und will unbedingt wieder zurück in die Werkstatt, denn ihre Leidenschaft ist das Schrauben an Autos. Das habe ich sehr bewundert, ihr Kampfgeist ist kaum zu schlagen. Annie erscheint mir so,als wäre sie doch recht praktisch veranlagt, was auch ihr Beruf der Automechanikerin zeigt. Ich mochte sie auf Anhieb und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie möchte es allen recht machen, ich mochte allerdings besonders gerne ihre Ironie und den Sarkasmus,den sie an den Tag legt. Sie lernt Cole kennen, den sie zunächst als absolut arrogant und überheblich einschätzt. Ich würde sagen typisch junger prominenter Star, der ein bisschen abgehoben ist. Aber er hat auch eine ganz andere Seite, die er aber ganz gut zu verstecken weiß. Mir wurde er aber nach und nach immer sympathischer. Cole hat durchaus Charme und kann wirklich witzig sein. Für seine Freunde setzt er sich ein und er kann auch einstecken. Mir hat es sehr gefallen, dass wir auch auf bekannte Nebencharaktere treffen. Die Gestaltung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, sie wirken authentisch in ihrer Handlungsweise und sind wunderbar facettenreich.

Aufbau,Struktur & Stil:
Die Handlung in „New Horizons“ hat mich vom ersten Augenblick an gefangen genommen. Ich möchte den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Man fühlt sich so, als wäre man selbst mitten im Geschehen und live dabei. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar leicht zu lesen, so dass man das Buch in einem durchlesen könnte. So erging es mir jedenfalls. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Besonders gerne mochte ich die Tatsache, dass die Atmosphäre so familiär wirkt und man sich einfach wohlfühlt. Ebenso gefallen hat es mir, dass ich immer wieder Situationen begleiten durfte, die mich zum Lachen brachten. Insbesondere die verbalen Schlagabtausche zwischen Annie und Cole waren sehr unterhaltsam. Ich konnte bis zum Ende mitfiebern und mir die Situationen sehr gut vor Augen halten.

Fazit:
„New Horizons“ ist ein absolut fesselndes Buch,welches mich zum Lachen bringen und mit der familiären Atmosphäre punkten konnte !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen