Mila Summers, die 1984 in Würzburg geboren wurde, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht. Während ihrer ersten Schwangerschaft schrieb sie ihren ersten Kurzroman. Nachdem sie im Jahr 2020 ihren ersten Jugendroman „Verloren sind wir nur allein“ veröffentlichte, folgte nun „Mit dir bin ich unendlich“.

Klappentext:

„Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Mit dir bin ich unendlich

Autorin: Mila Summers
Erscheinungsdatum: 26.01.21
ISBN: 978-3846601198
Verlag: ONE by Bastei Lübbe

Cover:
Man schaut auf viele verschiedene Pflanzen, wie die Monstera und einige Palme. Es haben sich auch einige Blüten darunter gemischt, die sich wunderbar vom hellen Hintergrund abheben. Mir gefällt die liebevolle Gestaltung des Covers sehr gut.

Inhalt:
Nachdem ich „Verloren bin ich nur allein“ verschlungen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass Mila Summers einen neuen Jugendroman geschrieben hat. Ich war total gespannt und der Klappentext hatte mich auf Anhieb angesprochen. Wir begleiten die junge Olivia, die nach außen hin, alles zu haben scheint. Man spürt jedoch schon nach sehr wenigen Seiten, dass ihr Leben alles andere als einfach ist. Ich hatte auf Anhieb Mitleid mit ihr, denn sie ist das beste Beispiel dafür, dass man nur, weil die Eltern sehr wohlhabend sind, nicht glücklich ist. Sie wird absolut von ihren Eltern kontrollier, darf keine eigenen Entscheidungen treffen. Das beginnt schon bei der Bekleidung. Auch ihren Freundeskreis „darf“ sie sich nicht aussuchen, so fällt es ihr extrem schwer Freunde zu finden oder Kontakte aufzubauen. Olivia ist sehr in sich gekehrt und man spürt, wie sie leidet. Ich hatte von Anfang immer das Gefühl, dass ich ihr so gerne Halt und mehr Selbstvertrauen geben wollte. Sie wirkt so verschüchtert. Nach und nach spürt man aber auch kleine Veränderungen, nachdem sie erste Freunde in der neuen Schule findet. Nathan ist ein beliebter Junge, aus ganz normalen Lebensverhältnissen. Er ist recht offen und engagiert sich ehrenamtlich für Schüler, die aus sozial schwachen Verhältnissen stammen. Ich habe ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Sehr positiv erwähnen möchte ich aber auch noch Aria, die eine so erfrischende Art hat. So jemanden sollte jeder an seiner Seite haben.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Mit dir bin ich unendlich“ wird dem Leser abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Olivia und Nathan geschildert. Mila Summers hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden. So konnte ich mich wunderbar in ihre Gedanken und Gefühle versetzen. Es fiel mir bei Olivia so sehr viel leichter, sie zu verstehen. Außerdem fühlte ich mich so intensiv mit ihr verbunden. Schon nach wenigen Seiten war ich absolut gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, aber auch emotional. Ihre Charaktere, die sie erschaffen hat, wirken unglaublich lebendig und ihre Handlungen authentisch. Ich konnte mir die beschriebenen Situationen sehr gut vor Augen halten.

Fazit:
Ich habe „Mit dir bin ich unendlich“ verschlungen. Beide Protagonisten Olivia und Nathan habe ich in mein Herz geschlossen und das Werk hat mich sehr gut unterhalten !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen