Kylie Scott lebt gemeinsam mit ihrem Mann und zwei Kindern in Queensland. Mit ihrer STAGE-DIVE-Reihe war sie auf zahlreichen internationalen Bestseller-Listen vertreten. Sie ist ein großer Fan von erotischen Liebesromanen und Horrorfilmen. Ihr aktuelles Werk heißt „Sweet Little Lies“.

Klappentext:

„Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Sweet Little Lies

Autorin: Kylie Scott
Erscheinungsdatum: 27. November
ISBN: 978-3736314399
Verlag: Lyx

Cover:
Auf mich macht das Cover einen leicht nostalgischen Eindruck. Man sieht vor einem dunkelblauen Hintergrund zwei wunderschöne gemalte rosafarbene Blüten.

Inhalt:
„Sweet Little Lies“ ist das erste Werk, welches ich von der Autorin Kylie Scott gelesen habe. Der Klappentext hat mich auf Anhieb sehr neugierig gemacht und ich wollte sehr gerne mehr über dieses Buch erfahren. Die Idee, die hier aufgegriffen wird, ist auf der einen Art nichts Neues, jedoch war ich sehr neugierig auf die Umsetzung. Beim ersten Mal, als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich an „Mr. und Mrs. Smith“ oder aber auch an den Film „Kiss & Kill“. Als besonders interessant habe ich die Gestaltung der Charaktere empfunden. Wir begleiten Betty durch ihr Leben. Sie ist verlobt mit einem jungen Mann namens Thom, der sehr viel Zeit geschäftlich unterwegs ist. Aus diesem Grund ist sie recht viel allein und vor allem, ist sie nicht glücklich. Betty fühlt sich einsam und stellt die Beziehung zu Thom ernsthaft infrage. Das ist die Ausgangssituation, in die wir als Leser versetzt werden. Betty mochte ich auf Anhieb sehr gerne leiden. Sie ist eine junge Frau, die weiß, was sie will und die ihren eigenen Willen, aber auch ihre eigene Meinung hat. Im Laufe der Geschichte stellt sie ihren Mut mehr als einmal unter Beweis. Thom, der männliche Gegenpart und gleichzeitig ihr Lebenspartner ist ein ganz anderer, aber sehr facettenreicher Mann. Er hat mich mehr als einmal überraschen können. Auch die weiteren Charaktere wurden interessant gestaltet und konnten mich begeistern.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Sweet Little Lies“ lässt die Autorin Kylie Scott aus der Sichtweise der Protagonistin Betty in der Ich-Perspektive im Präsenz erzählen. Ich konnte mich so direkt in sie und ihre Gefühle und Gedanken versetzen. Man befindet sich direkt mitten im Geschehen und ich habe mich so gefühlt, als würde ich Betty begleiten. Der Roman beginnt voller Spannung und hat ein hohes Erzähltempo, welches sich im Laufe des Werks sogar zwischenzeitig noch steigert. Aufgrund der recht wenigen Seitenzahlen erhält man nicht soviel Zeit, die Charaktere näher kennenzulernen. Der Fokus liegt sehr deutlich auf der Entwicklung der Handlung, was ich aber sehr mochte, denn so war es mir kaum möglich, das Buch zur Seite zu legen. Immer wieder baut die Autorin spannende Wendungen ein, sodass ich mitfiebern konnte. Gleichzeitig beschreibt sie viele Situationen wunderbar bildlich, in vielen Details, aber trotzdem humorvoll. Ich konnte mir an einigen Stellen das Schmunzeln nicht verkneifen.

Fazit:
Mit „Sweet Little Lies“ hat Kylie Scott eine sehr abwechslungsreiche, prickelnde und unterhaltsame Handlung erschaffen. Mich konnte die kurzweilige und spannende Geschichte absolut überzeugen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen