Dörte Jensen ist an der Küste aufgewachsen, die unendliche Weite Ostfrieslands, der raue Charme der Küste und die direkte, offene Art der Norddeutschen gefallen ihr besonders. Das ist ein Grund, weshalb sich die Autorin am liebsten durch die Begegnungen mit Menschen zu ihren Ideen inspirieren lässt. Sie hat bisher unter anderem folgende Werke veröffentlicht: „Todeslüge“, „Scherbenpfad“, „Blutige Küste“ und “ Blutige Strandhochzeit“.

Klappentext:

„Eine Strandhochzeit auf der ostfriesischen Insel Norderney wird zur blutigen Tragödie. Achim Kersting, Inhaber der Firma Friesenwerk, will seiner Freundin Elske endlich das Ja-Wort geben. Doch kurz vor der offiziellen Trauung ersticht die Braut kaltblütig den Bräutigam. Vor den Augen der verdutzten Hochzeitsgäste flieht sie anschließend mit einem bereitstehenden Boot. Als Elske später tatsächlich in dem Fluchtboot aufgefunden wird, scheint die Sache klar. Doch Kommissar Joost Kramer hat Zweifel. Steckte überhaupt Elske im Moment der Tat hinter dem Schleier? Oder wurde der ostfriesische Unternehmer von einer falschen Braut ermordet? Hat womöglich seine Ex-Freundin alles perfekt inszeniert und sich auf perfide Weise an Achim gerächt? Auch der vermeintliche Unfalltod seiner Eltern vor acht Monaten erscheint nun in einem neuen Licht…“

Wichtige Informationen zum Buch :

Blutige Strandhochzeit

Autorin: Dörte Jensen
Erscheinungsdatum: 14.08.2020
ISBN : 978-3965862258
Verlag: Klarant

Cover:
Hier fällt direkt das Brautpaar ins Auge, sie stehen eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens. Der Schleier der Braut fliegt im Wind und sie laufen direkt am Meer entlang. Eine echte Traumkulisse für eine Hochzeit, wenn ihr mich fragt. Die Gestaltung ist wunderbar auf den Inhalt des Werks abgestimmt.

Inhalt:
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mit“ Blutige Strandhochzeit“ ein neuer spannender Fall für Joost Kramer veröffentlicht wurde. Ich bin seit Beginn des ersten Krimis absoluter Fan vom Kommissar und habe hier immer hohe Erwartungen. Diese wurden, dass kann ich wohl schon verraten, absolut erfüllt. Falls ihr die Reihe bisher noch nicht kennt, wäre es sinnvoll sie in der Reihenfolge, in der sie auch erschienen sind, zu lesen. Es gibt bislang folgende Titel:1. Blutiger Wahn, 2. Blutige Affäre, 3. Blutiger Verrät, 4. Blutiger Pfad, 5. Blutige Küste, 6. Blutige Insel, 7. Blutiges Töwerland, 8. Blutige Falle und nun noch NEU: Blutige Strandhochzeit. Alle Werke sind unabhängig voneinander lesbar und haben in sich abgeschlossene Handlungen. Thematisch greift die Autorin Dörte Jensen ein sehr spannendes, aber auch aktuelles Thema auf. Ich habe schon häufiger von sogenannten Wertpapieranlagen gehört, die alles andere als seriös sind. Viele Anleger sehen erstmal nur die vielleicht versprochene hohe Rendite dahinter und fragen dadurch geblendet nicht so stark nach, wie sich diese überhaupt zusammen setzen kann. Ich wäre wohl immer zu vorsichtig, gerade wenn es um höhere Geldsumme geht. Da bin ich wohl einfach nicht sehr risikofreudig. Manch ein Mensch ist damit schon richtig auf die Nase gefallen. Anderseits ist ja jeder in der Lage die Risiken für sich selbst abzuschätzen und im Zweifelsfall zu überlegen, ob man diese eingehen möchte oder kann. Ein sehr spannendes Thema ist es in jedem Fall.

Aufbau, Struktur und Stil:
Die Handlung in „Blutige Strandhochzeit “ wird dem Leser aus Sicht verschiedener wichtiger Charaktere geschildert, dabei hat sich Dörte Jensen für die Perspektive in der dritten Person entschieden. So bekommt man als Leser einen sehr umfassenden Einblick in die Geschehnisse, was ich sehr gelungen finde. Als besonders spannend habe ich die Kapitel, aus der Sicht des Täters, empfunden. Mich hatte die Geschichte schon nach wenigen Seiten absolut gefesselt. Ich konnte das Buch danach nicht mehr zur Seite legen. Das liegt ganz sicher an dem hohen Erzähltempo aber auch dem wunderbaren Spannungsaufbau. Ich konnte die ganze Zeit über miträtseln, wer nun der Täter ist, was mir sehr gefallen hat. Der Autorin ist es gut gelungen, mich immer wieder durch unerwartete Wendungen zu überraschen aber auch zu irritieren.

Fazit:
„Blutige Strandhochzeit“ hat alles, was ich an einem guten Krimi schätze: interessante Charaktere, ein fesselndes aktuelles Thema und einen packenden Spannungsaufbau. Ich kann euch Dörte Jensens neustes Werk nur empfehlen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen