Avery Flynn liebte Bücher, lange bevor sie selbst anfing zu schreiben. Heute ist sie eine USA-TODAY-Bestseller-Autorin, die gerne starke Frauen in den Mittelpunkt ihrer Werke stellt. Sie liebt ihre drei Kinder und ihren Eishockey fanatischen Ehemann. Mit dem Titel „Heartbreaker“ hat sie ihren ersten Roman im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.

Klappentext:

„Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit – für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen – und seine Familie – vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Heartbreaker

Autorin: Avery Flynn
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
ISBN: 978-3736310988
Verlag: LYX

Cover:
Das Cover von „Heartbreaker“ offenbart eigentlich alles, worum es dem Charakter Sawyer geht. Man sieht ihn in einem schwarzen Anzug vor der Skyline der Stadt, die durch die wahnsinnig tiefen Fenster vom Familienimperium aus zu sehen ist.

Inhalt:
„Heartbreaker“ ist für mich der erste Titel, den ich von der Autorin Avery Flynn gelesen habe. Gleichzeitig ist es auch der Auftakt einer Reihe, die unter dem Namen „Harbor City“ veröffentlicht wird. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, sodass ich das Werk sehr gerne lesen wollte. Zunächst mal muss ich aber auch sagen, dass es wirklich eine heiße Lovestory ist, insbesondere weil ich Clover Lee als wahnsinnig spannenden und interessanten Charakter empfunden habe. Sie ist eine tolle Frau, die sehr abenteuerlustig und tough erscheint, wobei sie durchaus genauso eine sehr verletzliche Seite hat. Ich mochte sie von Beginn an und viele ihrer Einstellungen waren mir absolut sympathisch. Clover steht ihren Mann, wie man so schön sagt. Ihr männlicher Gegenpart ist Sawyer Carlyle, dem die Familienfirma über alles zu gehen scheint. Er hat kein Privatleben, ist vollkommen auf die Arbeit fokussiert, sein Umgang mit Frauen ist doch recht unbeholfen. Nach und nach bekommt man aber auch andere Seiten von ihm zu spüren, wodurch ich ihn dann schlussendlich auch mochte. Clover und Sawyer sind zwei grundauf verschiedene Charaktere, die einander doch wunderbar ergänzen. Mir hat ihre Gestaltung sehr gut gefallen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Heartbreaker“ wird dem Leser aus Sicht beider Protagonisten Clover und Sawyer geschildert, wobei sich die Autorin für die Perspektive in der dritten Person entschieden hat. Ich hätte mich auch sehr über Clovers Perspektive in der Ich-Form gefreut, aber auch so ist es mir auf Anhieb gelungen mich in sie hineinzuversetzen. Sehr positiv hervorheben möchte ich, dass man sich gleich mitten im Geschehen befindet, was mir wirklich gefallen hat. Alleine das Anfangsszenario hat mich schon sehr zum Schmunzeln gebracht und es ist der Autorin gut gelungen, immer wieder humorvolle, aber auch berührende Atmosphäre zu schaffen. Von Beginn an war ich gefesselt und insbesondere der verbale Schlagabtausch zwischen den Charakteren, der die Geschichte sehr lebendig wirken lässt, führte dazu, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit:
„Heartbreaker“ schafft es sowohl durch Humor, Gefühl, aber auch Erotik durchgehend gut zu unterhalten und mich zu fesseln !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen