Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, sie lebt heute jedoch, gemeinsam mit ihren drei Söhnen, in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Ihre Reihe «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland, vorgestellt wird in dieser Rezension „Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“.

Klappentext:

„Ein Ort zum Verlieben Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln

Autorin: Kelly Moran
Erscheinungsdatum: 19. November 2019
ISBN: 978-3499001284
Verlag: KYSS

Cover:
Im Mittelpunkt steht ein kleines Haus, welches von Tannenbäumen und Bergen umgeben ist. Um das Haus herum schaut man auf viele Fotos, die einen Teil der Geschichte widerspiegeln, beispielsweise das Foto eines jungen Paares und einer gestreiften Katze.

Inhalt:
„Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“ ist der vierte Band einer Reihe, die sich um die Einwohner des kleinen Ortes Redwood dreht. Die bisher veröffentlichten Werke haben mir unglaublich viel Freude bereitet, sodass ich hier unbedingt zuschlagen musste. Im Mittelpunkt von „Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“ stehen zwei unglaublich verschiedene aber facettenreiche Charaktere. Jason Burkwell ist der stadtbekannte Feuerwehrmann, dem die Frauenherzen zu Fuße liegen. Er ist jedoch nur an oberflächlichen Bekannschaften interessiert, etwas hält ihn davon ab sich fest zu binden. In seiner Vergangenheit liegen tiefgreifende Ereignisse, die er niemals verarbeitet hat. Jason wirkte auf mich von Beginn an, sehr offen und sympathisch. Ich würde fast sagen, dass man ihn als charmant bezeichnen kann, abgehoben ist er trotz seines Rufs keineswegs. Auf der anderen Seite begleiten wir Ella Sinclair. Sie ist eine eher schüchterne junge Frau, die sehr zurückgezogen lebt. Viele Freunde und Kontakte hat sie nicht. Das fand ich ein wenig schade, da sie so eine liebevolle und angenehme Person zu sein scheint. Ella wirkt im Umgang mit den Kindern bei der Arbeit fast sorgenlos und doch trägt sie ein trauriges Geheimnis mit sich herum, welches sie schwer belastet.

Aufbau, Struktur & Stil:
Geschildert wird dem Leser die Handlung in „Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“ sowohl aus Sicht der jungen Ella Sinclair als auch von Jason. Beide Protagonisten haben in etwa anteilig gleich viele Kapitel, die ihre Gedanken und Gefühle schildern. Die Autorin Kelly Moran hat sich für die Perspektive in der dritten Person entschieden. Ich mag eigentlich die Ich-Perspektive lieber, da sie mir oftmals hilft, mich besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. In diesem Werk habe ich jedoch überhaupt nichts zu beanstanden, da ich mich von Anfang an absolut in der Geschichte fallen lassen konnte. Der Autorin ist unglaublich gut gelungen, die Emotionen mittels ihrem gefühlvollen und sensiblen Schreibstil zu vermitteln. Es gelang mir innerhalb weniger Seiten mir die Landschaft und den Ort selbst vor Augen zu halten, was an den schönen bildlichen Beschreibungen liegt. Nachdem ich begonnen hatte zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören und habe die ganze Zeit über mitgefiebert. Ach und was soll ich sagen, auch wenn das Ende ein wenig plötzlich kam, es hat mich einfach berührt.

Fazit:
„Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“ ist eine unglaublich warmherzige und gleichzeitig fesselnde, prickelnde Geschichte, die mich wunderbar unterhalten hat !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen