Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch wieder einen neuen Ostfrieslandkrimi vorstellen. Es handelt sich dabei um „Musikermord“ von Susanne Ptak, welches bereits der vierzehnte Fall ist, indem die Kommissare Werner Harms und Steffen Köster von der Kripo Leer zusammen mit den Freunden der Holtlander Spinngruppe im Einsatz sind.

Mir persönlich ist es gar nicht so vorgekommen, als hätten sie tatsächlich schon so viele Fälle, in denen sie die Ermittlungen aufgenommen und die Taten erfolgreich gelöst haben. Manchmal vergeht die Zeit einfach viel zu schnell, oder?

Die Kommissare Köster und Harms werden vor eine neue Herausforderung gestellt. Ein Mordfall in der Heavy-Metal-Band „Black Spider“ gibt jede Menge Rätsel auf. Ist Eifersucht das Mordmotiv?

Folgende Titel sind bereits in der Reihe erschienen:

1. Grünlandmord
2. Hexenmord
3. Wiekenmord
4. Rosenmord
5. Hebammenmord
6. Feuermord
7. Familienmord
8. Hochzeitsmord
9. Jägermord
10. Autorenmord
11. Veganermord
12. Vollmondmord
13. Falknermord
14. NEU Musikermord ab 18. März!

In ihrem 14. Fall wird direkt im Holtland – im Landkreis Leer – ermittelt!

Zum Inhalt von „Musikermord“:

„+++Die junge Sängerin Vanessa liegt tot in einem Proberaum im ostfriesischen Holtland. Vergraben unter Boxen und Verstärker – die Spuren sind eindeutig: Es war Mord. Weshalb musste die attraktive Musikerin sterben? Eine Tat aus Rache oder Eifersucht? Viel spricht dafür, denn glaubt man der Gerüchteküche, hat Vanessa in der Szene so manchem Mann den Kopf verdreht. Außerdem fehlt ausgerechnet von Sophia, ihrer Konkurrentin bei der Band Black Spider, plötzlich jede Spur … Doch die Kommissare Werner Harms und Steffen Köster von der Kripo Leer ermitteln in alle Richtungen. Ins Visier gerät ein Musikagent, dessen wahre Absichten zwielichtig erscheinen … +++“

Das Cover verrät hier nur sehr wenig zum Inhalt, oder wie empfindet ihr das? Der Vollmond verbreitet eine recht intensive und auch gruselige Stimmung, für meinen Geschmack. Was es wohl mit dem alten Bauernhaus bzw. der Scheue auf sich hat? Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen 🙂

In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi aus der beliebten Reihe der Spinnkrimis lässt die Autorin die Leser an ihren Erfahrungen in der Rock- und Punkrockszene teilhaben. Die Mischung aus ostfriesischer Idylle auf der einen Seite und der Welt der Rockmusiker auf der anderen Seite macht die spezielle Faszination dieses neuen Bandes von Susanne Ptak aus.

Der Ostfriesenkrimi „Musikermord“ (ISBN 978-3-95573-945-4) von Susanne Ptak kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro.

Mehr Informationen zu „Musikermord“ erhält der Leser hier und für alle Interessierten, die mehr erfahren möchten, gibt es auch eine Leseprobe .