Jennifer L. Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die überwiegend Jugendbücher schreibt. Einige ihrer Bücher schafften es, auf die New York Times Bestsellerliste. Die Filmrechte ihres Romans „Obsidian- Schattendunkel“ wurden nun ebenfalls verkauft. Zu ihren Werken gehören unter anderem: „Obsidian“, „Onyx“, „Opal“und “Origin”, die einer Reihe angehören. Der fünfte und letzte Teil “Opposition” erschien im Frühjahr 2016. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym J.Lynn. Ihr aktuelles Werk heißt „Revenge.Sternensturm“.

Dagmar Bittner arbeitet als freie Schauspielerin und Sprecherin in Nürnberg. Neben Hörspielen kann man sie in zahlreichen Werbespots und Sychronproduktionen hören. Einige Produktionen, in denen man sich von ihren Sprecherqualitäten überzeugen kann, sind „Der letzte erste Blick“, „Die Villa am Elbstrand“ und „Revenge“. Mit Kollegen schreibt sie eigene Kulinar-Theaterstücke, in denen sie auch selbst auf der Bühne steht.

Klappentext:

„Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mit Hilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung … und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität.“

Wichtige Informationen zum Hörbuch:

Revenge.Sternensturm

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Sprecherin: Dagmar Bittner
Erscheinungsdatum: 30. November 2018
ISBN: 978-3745600322
Verlag: Silberfisch

Cover:
Mich hat die Gestaltung des Covers auf Anhieb gefallen. Vor einem leuchtenden rosafarbenen stehen ein junger Mann und eine junge Frau. Über ihnen fliegt eine Schar Vögel.

Inhalt:
Seit einiger Zeit faszinieren mich Fantasygeschichten und normal muss ich zugeben, dass ich Aliens so gar nicht mag. Anders ist es bei dieser Reihe. Ich habe bereits die Reihe rund um Katy und Damon verschlungen und nun zieren sie mein Bücherregal. Wer Jennifer L. Armentrouts „Obsidian“ kennt, freut sich sicherlich in „Revenge.Sternenstum“ auf altbekannte Charaktere zu treffen. Zeitlich befinden wir uns nun gut vier Jahre nach der Invasion der Lux, daher kann ich nur empfehlen, „Revenge.Sternensturm“ nicht zu lesen oder zu hören, bevor man die Vorgängerreihe nicht kennt. Die junge Evie Dasher ist anders, als andere Mädchen. Ich habe sie als sehr aufgeschlossen, offen und neugierig empfunden. Besonders amüsant fand ich stellenweise wie stur und furchtlos sie ist. Auch vor den Lux hat sie weder mehr Respekt noch lehnt sie sie ab. Am ehesten trifft es wohl zu, wenn ich sage, dass sie sich für die Lux interessiert. Ihre Vergangenheit ist sehr bewegt, was ihr Leben auch heute noch beeinflusst. Ich mochte sie auf Anhieb. Ihr männlicher Gegenpart Luc erscheint zunächst recht geheimnisvoll. Im Laufe der Geschichte empfand ich ihn als ein wenig anstrengend, da er immer versucht über allen zu stehen. Andererseits ist es schon spannend zu sehen, wie bemüht er ist, alles richtig zu machen und seine Aufgaben gut zu erledigen. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen und mich hat es sehr gefreut, dass ein paar Charaktere, die man schon kennt, wieder zu treffen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Erzählt wird auch „Revenge.Sternensturm“ aus Evies Sicht, in der Ich-Perspektive. Das hat mir gut gefallen, da man dadurch Evies Entwicklung aber auch ihre Gedanken und Ängste noch wesentlich besser nachvollziehen kann. Die Handlung beginnt direkt mitten im Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat. Nach und nach baut die Autorin die Spannung auf. Immer wieder konnten mich die Ereignisse durch Wendungen überraschen. Der Erzählstil ist schon recht jugendlich, was ich aber nicht negativ empfunden habe, man kann ihm gut folgen. Gut gefällt mir ebenfalls, dass sehr bildlich erzählt wird. So fiel es mir leicht, mich in die Handlung hineinzuversetzen. Dagmar Bittner sorgt wieder für eine angenehme, magische und sehr authentische Erzählung. Ich finde, ihre Stimme ist für Evie sehr authentisch gewählt, die Stimme ist noch relativ jung, sodass sie wunderbar zu ihr passt.

Fazit:
„Revenge.Sternensturm“ ist eine spannende, berührende Geschichte, die mich von Beginn an absolut gefesselt hat !! Ich kann Euch das Hörbuch nur empfehlen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen