Hallo ihr Lieben,

gestern ist gleich der zweite Band „Bienenkiller“, in dem Lukas Jansen ermittelt, erschienen. Man könnte sagen, es geht gerade Schlag auf Schlag. Nachdem mir der erste Fall, in dem der Polizeischüler gemeinsam mit seiner Freundin aktiv ist, sehr gut gefallen hat, habe ich mich gefreut, dass es so fix weitergeht.

Achtung liebe Krimi- und Ostfrieslandfans! Heute ist der neue Küstenkrimi von Nick Stein erschienen. Auch in seinem zweiten Fall muss der Polizeistudent Lukas Jansen quer durch Ostriesland ermitteln, um den Mörder dingfest zu machen!

In der Reihe „Lukas Jansen ermittelt“ sind erschienen:

1.„Adlerkiller. Küsten-Krimi“
2. Neu: „Bienenkiller. Küsten-Krimi“

Und alle, die Lukas genauso mögen wie ich ;-), dürfen sich schon freuen, dass der dritte Band auch schon in den Startlöchern steht..

Besonders spannend finde ich es, dass der Autor Nick Stein den Umweltschutz immer in seine Küstenkrimis mit einbaut. Daran spürt man, dass dieser ihm sehr am Herzen liegt.

Zum Inhalt von „Bienenkiller“:

+++Zwei merkwürdige Todesfälle erregen das Interesse des ostfriesischen Polizeistudenten Lukas Jansen. Ein Mann stürzt von einem hohen Turm angeblich ein Selbstmord. Fast zeitgleich taucht eine weitere Leiche auf, brutal erdolcht von einem landwirtschaftlichen Gerät. Beide Opfer waren Vertreter der Agrarchemie und beide haben fast den gleichen Namen. Kann das ein Zufall sein? Obwohl er als Polizeistudent nicht dazu befugt ist, nimmt Lukas gemeinsam mit seiner Freundin Lisa von der Spurensicherung die Ermittlungen auf. Ihre Nachforschungen führen sie zu verschiedenen Schauplätzen, von Blekendorf an der Ostseeküste bis auf die ostfriesische Insel Spiekeroog. Unter Verdacht: zwei Imker. Die Bienen leiden sehr unter dem Einsatz der Chemie auf den Feldern mit dramatischen Folgen für die Imker. Sind die Morde ein radikaler Widerstand gegen die Industrie? Doch je tiefer die beiden Jungermittler graben, desto länger wird auch die Liste der Verdächtigen. Zum Schlüssel des Falls wird eine unbekannte blonde Frau, mit der eines der Opfer seinen letzten Abend verbracht haben muss…+++