Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich Euch ein Werk vor, welches ganz frisch erschienen ist. Dabei handelt sich um den neusten Ostfrieslandkrimi „Friesenjuwel“ von Sina Jorritsma.

Friesische Inselidylle? Von wegen! Auf der ostfriesischen Insel Borkum lösen Kommissarin Mona Sander und ihr Kollege Enno Moll knifflige Mordfälle. Die emotionale Kommissarin geht bei der Verbrecherjagd gerne ihren eigenen Weg und scheut dabei kein Risiko … Bei der Krimireihe der Autorin Sina Jorritsma ist Hochspannung garantiert!

Ich selbst habe mittlerweile einige der bisher veröffentlichten Krimis von Sina Jorritsma gelesen und bin wirklich ein Fan dieses Ermittlerpaares. Mich spricht es unheimlich, wie sehr sich Mona Sander und Enno Moll ergänzen, aber auch die Tatsache, dass sie beide nicht als unfehlbar gestaltet wurden, gefällt mir sehr. Es sind Charaktere, die durchaus ihre kleinen Makel haben. Gerade das lässt sich auf mich sehr authentisch wirken.

 

Zum Inhalt:

„Bei einem Überfall auf das renommierte Juweliergeschäft Hettinga auf Borkum wird der Inhaber getötet. Schnell wird den Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll klar, dass es sich keineswegs um einen „normalen“ Raubüberfall handelte, denn ganz offensichtlich kannte der Räuber die Kombination des Safes. Und warum wurde nur eine ganz bestimmte wertvolle Schmucksammlung gestohlen, eine große Summe Bargeldes aber liegen gelassen? Und weshalb wurde der unbewaffnete Juwelier erschossen? Systematisch gehen sie den verschiedensten Hinweisen nach und je tiefer sie graben, auf umso mehr Abgründe stoßen sie – verbotenes Glückspiel, Hehlerei und Drogen auf der beschaulichen Nordseeinsel! Immer neue Verdächtige geraten in den Fokus der Ermittlungen und es gibt einen weiteren Toten. Aber als sich langsam der Nebel lichtet und sich ein klares Bild herauskristallisiert, ist plötzlich Mona verschwunden. Fieberhaft machen sich ihre Kollegen auf die Suche, denn der skrupellose Täter geht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.“

„Friesenjuwel“ ist der siebte Band, in dem die Kommissare Mona Sander und Enno Moll gemeinsam ermitteln. Zuvor sind schon folgende Titel in der Reihe erschienen: 1. Friesenbraut, 2. Friesenkreuz, 3. Friesenlauf, 4. Friesenflirt, 5. Friesenwahn, 6. Friesenstalker und nun ganz neu „Friesenjuwel“.

Ich hoffe, ihr seid ein wenig neugierig geworden? Ich durfte das Werk vorablesen und kann es Euch wirklich nur ans Herz legen !!