Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch heute ein ganz frisch erschienenes Werk aus dem Hause Klarant vorstellen. Dazu möchte ich den Autor, der erst seit kurzer Zeit dort anzutreffen ist, ganz lieb willkommen heißen. Es geht um Alfred Bekker, der sein neues Werk „Die Tote im Tief“ nun veröffentlicht hat. Ich denke, manch einem Leser ist der Name durchaus geläufig, denn Herr Bekker hat schon eine Vielzahl an Büchern erfolgreich veröffentlicht. Sein Name ist bei den unterschiedlichsten Genres zu finden.

Mich hat alleine der Titel „Die Tote im Tief schon sehr neugierig gemacht. Denn sofort habe ich mich gefragt, was man sich wohl hier an Handlung vorstellen darf. Was hat es mit dem Titel auf sich?

Der Ostfrieslandkrimi erscheint am 09.Februar und ist der Start zur neuen Reihe „Kommissar Steen ermittelt zwischen Dollart und Großem Meer“.

Zum Inhalt:
„Bernhardine Geiken wurde ermordet, ihre Leiche mit einer Ankerkette beschwert im Knockster Tief versenkt. Kriminalhauptkommissar Steen und seine Kollegen stehen bei der Suche nach dem Motiv vor einer schwierigen Aufgabe, denn je tiefer sie im Leben des Opfers graben, desto mehr Abgründe tun sich auf. Die nach außen hin harmlos wirkende alte Dame hatte offenbar ein gut abgeschirmtes Doppelleben geführt und Hass und Zorn auf sich gezogen. Es gibt genug Verdächtige, die gute Gründe gehabt hätten, sie umzubringen. Doch das Morden geht weiter! Innerhalb kurzer Zeit gibt es zwei weitere Leichen zwischen Emden und dem Großen Meer. Alle drei Morde hängen zusammen – aber auf ganz andere Weise, als die Ermittler zunächst glauben …“

 

Oh ich finde das klingt wirklich verheißungsvoll und verspricht spannende Lesestunden. Ich freue mich schon darauf, den Krimi, in dem sicherlich nicht alles so verläuft, wie man sich das vorstellt, zu lesen. Er steht quasi schon in den Startlöchern.

Wenn Euch „Die Tote im Tief“ so reizt wie mich, könnt ihr das Werk sowohl als Taschenbuch, als auch in verschiedenen Ebookformaten erwerben.

Ich wünsche spannende und fesselnde Lesestunden !!!