Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch heute ganz herzlich zu unserer Blogtour zu dem Werk „#Herzleer“ begrüßen.

„#Herzleer“ ist ein ganz besonderes Buch, warum werdet ihr in den nächsten Tagen bei den einzelnen Stationen unserer Blogtour noch detailliert erfahren.

Unsere einzelnen Themen und Stationen findet ihr hier im Tourplan.

Ich möchte Euch heute einen kleinen Einblick in das Werk geben und hoffe Euch ein wenig neugierig machen zu können.

#Herzleer

Auf dem Cover sieht man ein Herz, das stückchenweise auseinanderbricht, es verliert zwar kleine, aber dennoch beständig Teile, die es unvollständig wirken lassen. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Der Bezug zum Inhalt ist durchgehend vorhanden.

Wichtige Informationen zum Buch:

Herausragend ist auch die Tatsache, dass es sich nicht um eine einzelne, sondern um acht kurze Geschichten handelt, die alle für sich, auch Raum zum Interpretieren und Wirken lassen geben.

Lena Gorelik: Die letzte Nachricht
Anke Weber: Herz Pogo
Sabine Schoder: Herzspieß
Ruth Olshan: Sockenkonferenz
Tanja Heitmann: Nur einmal
Katrin Zipse: Erdbeermond
Jennifer Benkau: Ungesagtes
Maike Stein: Ein halber Sommer lang

#Herzleer ist am 20.März 2017  im Oetinger Verlag erschienen.

INHALT:

„Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt, einer Liebe, die schmerzt, die zerreißt, die nicht sein darf oder zu der es nie gekommen ist. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn?“

(Quelle: Oetinger Verlag)

Ich möchte Euch ein Stück weit noch erzählen, wie mir selbst das Werk gefallen hat. Ich lese nur selten Kurzgeschichten, da es mir oftmals schwerfällt, mich emotional auf wenigen Seiten auf eine Handlung einzulassen. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass es einige Geschichten geschafft haben, mich innerhalb kurzer Zeit zu berühren. Es ging soweit, dass ich Tränen in den Augen hatte. Was nicht so oft passiert. Ich konnte mich in einige der Protagonistinnen gut hineinversetzen, durch „Herz Pogo“ war es mir möglich in eigenen Erinnerungen zu schwelgen. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, schaut doch mal in meine Rezension rein.

Auch Jean vom Blog Büchertraum zieht ein Resümee: „Der Großteil der Kurzgeschichten hat mich begeistern können. Einige würd ich auch gern fortgeführt als Buch lesen, andere waren perfekt als Kurzgeschichte konzipiert. Im großen und ganzen hatte es mir jedoch großen Spaß gemacht sie zu lesen, vor allem „Herzpogo“ & „Erdbeermond“ fand ich ganz besonders toll

Natürlich gibt es auch bei dieser Blogtour etwas zu gewinnen. Um teilzunehmen erzählt mir doch bitte, was ihr mit dem Titel des Werks #Herzleer verbindet. Die Teilnahme ist bis einschließlich dem 07.05.2017 möglich.

GEWINNE:

Gewinnt eines von insgesamt 3 Büchern “#Herzleer” in Print

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.