Hallo ihr Lieben,

heute darf ich Euch wieder ein tolles Buch, aus dem Hause Klarant vorstellen. Dabei handelt es sich um den neusten Krimi „Ostfriesisches Erbe“ von Andrea Klier.
Damit ihr wisst, worum es geht, folgt ihr der Klappentext:

„Die ostfriesische Insel Borkum erlebt düstere Zeiten. Ein Arzt wird tot aufgefunden, mit den Stichwunden einer Harpune, und der Besitzer einer Lebensmittelkette wird erpresst. Gibt es zwischen den Fällen einen Zusammenhang? Hauptkommissar Hauke Holjansen und sein Kollege Sven Ohlbeck werden auf die Insel geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Ermittlungen führen sie zu Brun van der Heyde, dem Besitzer einer renommierten Privatklinik. Er ist schwer krank, und etliche Personen sind an der Änderung seines Testaments interessiert. Als ein weiterer Harpunenmord geschieht, stellt sich die Frage: Geht es um Rache oder steckt ein gigantisches Erbe dahinter? Die Serie der Verbrechen reißt nicht ab, und die Kommissare stoßen immer tiefer in ein schier endloses Netz krimineller Machenschaften…“

9783955734916_m

Wieder einmal ermittelt die Kommissar Hauke Holjansen gemeinsam mit seinem Kollegen Sven Ohlbeck. Wichtig zu wissen ist, dass die Bücher alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Lediglich die Charaktere begegnen dem Leser wiederholt.
Bisher erschienen sind folgende Bücher: Lazarusmorde, Die schwarze Perle, Ostfriesische Rache, Friesische Zerstörung, Das letzte Ultimatum und Tödliche Wappen.
Seit 2014 ermittelt nun Hauke Holjansen und seine Fangemeinde wächst kontinuierlich, seine Fälle stehen regelmäßig in den Bestsellerlisten der Ebook-Charts.

Für mich persönlich klingt der Inhalt des Buchs wieder einmal richtig spannend. Ein Mordfall mit den Wunden, die durch eine Harpune verursacht wurden. Alleine die Vorstellung klingt schrecklich und äußerst schmerzhaft. Wie passt das zu der Erpressung eines Besitzers einer Lebensmittelkette? Was könnte Brun van der Heyde, dem Besitzer einer bedeutenden Privatklinik, damit zu tun haben? Wer könnte Interesse an seinem Tod oder seinem Erbe haben? All diese Fragen werden innerhalb kurzer Zeit aufgeworfen. Wenn ihr wissen möchtet, wie all diese Ereignisse zusammenhängen, könnt ihr hier eine Leseprobe finden:

https://www.weltbild.de/artikel/ebook/ostfriesisches-erbe-ostfrieslandkrimi_22035709-1

Kaufen könnt ihr das Ebook hier https://www.amazon.de//dp/B01LQDYQIQ , es ist aber für 3,99 auch bei Thalia, Hugendubel, buecher.de, Kobo und vielen anderen Plattformen erhältlich.