Rachel van Dyken ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestseller-Autorin von zeitgenössischen und historischen Liebesromanen. Bevor sie hauptberuflich als Autorin tätig war, arbeitete sie als Beratungslehrerin an einer Privatschule. In Deutschland wurde sie mit ihrer “Games of Love”-Reihe bekannt.

Klappentext:

„Kacey und Jake sind zusammen aufgewachsen, doch auf dem College brach der gutaussehende Frauenheld ihr das Herz. Trotzdem haben sie es geschafft, Freunde zu bleiben. Nun bittet er sie, sich als seine Verlobte auszugeben, denn Jakes energische Großmutter fürchtet um seine Zukunft. Kacey lässt sich auf das Spiel ein. Doch als sie das Wochenende bei seiner Familie verbringt, trifft sie auch auf seinen Bruder Travis, der sie in Jugendtagen stets gepiesackt hat. Zu dumm, dass der schweigsame Einzelgänger inzwischen eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt. „

Games of Love

Wichtige Informationen zum Buch:

Games of Love-Bittersüße Sehnsucht

Autorin: Rachel van Dyken

Erscheinungsdatum: 01.Oktober 2014

ISBN: 978-3426515693

Verlag: Knaur TB

Cover:

Auf dem Cover sieht man eine junge Frau und einen jungen Mann, die sich ein wenig unentschlossen, so scheint es, umarmen. Die Schrift des Titels setzt sich durch die knalligen Farben sehr gut vom Hintergrund ab. Ich finde, dass die Gestaltung des Covers gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt ist.

Inhalt:

Nachdem ich „Kiss & Keep“ von der Autorin gelesen hatte, bin ich schnell auf ihre älteren Werke aufmerksam geworden. „Games of Love-Bittersüße Sehnsucht“ ist der erste Teil einer Reihe, die aus drei Teilen besteht. Rachel van Dyken spricht vor allem die Themen Freundschaft und Liebe an, oder auch wie aus Freundschaft tiefere Gefühle werden können. Wir begleiten die Protagonistin Kacey durch ihr Leben. Sie hat schon einige traumatische Erlebnisse in ihrer Jugend durchgemacht. Sie war mir sehr schnell sympathisch und ich konnte mich direkt gut mit ihr identifizieren. Kacey ist sehr ehrgeizig und fleißig,alles, was erreicht hat, musste sie sich selbst erarbeiten. Eigentlich macht sie erst einmal einen zurückhaltenden Eindruck, wobei sie in gewissen Situationen durchaus schlagfertig sein kann. Sie ist keineswegs perfekt und ohne Makel, was sie mir authentisch erschienen ließ. Ich mochte ihre ironischen, sarkastischen Bemerkungen sehr. Nachtragend zu sein scheint sie auch nicht, eher hilfsbereit und liebevoll, vor allem, den Menschen gegenüber, die sie mag. Wichtig zu erwähnen sind natürlich auch die beiden männlichen Protagonisten der Handlung. Jake und Travis sind Brüder, die sehr verschieden sind. Jake ist sehr von sich eingenommen, gibt sich nach außen immer locker und lässig. Er stellt so ziemlich jedem Rock hinter her, den er sieht, und scheint nicht wirklich wählerisch bei der enormen Masse der Partnerinnen, die er bisher hatte, zu sein. Mir war er zu arrogant und hat er einen zu hohen Verschleiß bei den Frauen. Sein älterer Bruder Travis ist schon eher nach meinem Geschmack. Trotz seiner Attraktivität und dem offensichtlichen „Reichtum“ seiner Familie ist er voll auf dem Boden geblieben. Er ist eher ruhig und teils auch ein wenig verschlossen. Geht es jedoch um Menschen, die ihm wichtig sind, tut er alles für sie. Die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.

Aufbau, Struktur& Stil:

Die Autorin lässt die Handlung aus Kaceys Sicht schildern, hat aber nicht die Ich-Perspektive, sondern eine Erzählung in der dritten Person gewählt. Bei vielen Büchern stört mich das sehr, hier ging es mir jedoch anders. Es fiel mir durch einige charakterliche Ähnlichkeiten, die mir an der Protagonistin aufgefallen sind, recht leicht mich mit ihr zu identifizieren und konnte viele ihrer Gedanken und Gefühle wirklich gut nachvollziehen (als Beispiel wähle ich jetzt mal die Flugangst). Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und es fiel mir nicht schwer, der Handlung zu folgen. Nachdem ich begonnen hatte das Buch zu lesen, konnte und wollte ich es nicht mehr weglegen. Zum Einen hat mich die Handlung wirklich gefesselt und ich habe die ganze Zeit über mit Kacey mitgefiebert, auf der anderen Seite ist der Humor der Autorin dafür verantwortlich. Es sind sehr viele Dialoge, man könnte auch sagen, Schlagabtausche zwischen den Protagonisten bildlich beschrieben und ich habe wirklich oftmals lachen müssen. Dadurch wirkt die Handlung auf mich wunderbar lebendig, daher stört es mich auch wenig, dass die Entwicklung der Geschichte ein wenig vorhersehbar ist.

Fazit:

„Games of Love-Bittersüße Sehnsucht“ ist eine fesselnde, lebendige, leichte und sehr humorvolle Geschichte über das Suchen und Finden der einzig wahren Liebe !! Mich hat das Buch wirklich begeistert.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen