Jennifer L. Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die überwiegend Jugendbücher schreibt. Einige ihrer Bücher schafften es, auf die New York Times Bestsellerliste. Die Filmrechte ihres Romans „Obsidian- Schattendunkel“ wurden nun ebenfalls verkauft. Zu ihren Werken gehören unter anderem: „Obsidian“, „Onyx“, „Opal“und “Origin”, die einer Reihe angehören. Der fünfte und letzte Teil “Opposition” erschien im Frühjahr 2016.

Klappentext:

„Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …“

Dark Elements

Wichtige Informationen zum Buch:

Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung

Autorin: Jennifer L.Armentrout

Erscheinungsdatum: 15.08.2016

ISBN: 978-3959670203

Verlag: Harper Collins

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und reiht sich durch den glänzenden Buchumschlag wunderbar ein. Man sieht einen großen Drachen, der auch einen starken Bezug zum Inhalt des Buchs hat, denn es ist Klopfer, der neben der Schlange Bambi ein Tattoo auf dem Körper von Roth ist. Der Name ist in diesem Fall wirklich wunderbar ironisch zu deuten.

Inhalt:

Ich war wirklich sehr gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie. Nachdem mir der Vorgänger nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil der Dark Elements Reihe, habe ich mir einen guten Abschluss erhofft. Wichtig zu sagen ist, dass die Bücher in jedem Fall in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden sollten, da sie aufeinander aufbauen. Auch in „Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung“ muss ich als Allererstes die Wesen, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren, erwähnen. Mich spricht die Welt, die Jennifer L. Armentrout rund um ihre Protagonisten erschafft, wahnsinnig an. Es ist nicht so eine strikte Verteilung, vor allem was „Gut“ gegen „Böse“ angeht, nicht so ein Schubladendenken. Im Mittelpunkt stehen hier die junge Layla, die aber zusehends erwachsener in ihrer Handlungsweise wirkt und der scharfsinnige Roth, dem man irgendwie nie böse sein kann. Ich habe es so empfunden, dass Layla an ihren Aufgaben, durch die Verantwortung, die sie übernehmen musste, gewachsen ist. Gerade in diesem Band spürt man die Zerrissenheit, ihre Qual sich zwischen den beiden Menschen, die sie am meisten liebt, entscheiden zu müssen, unheimlich gut. Es wirkte auf mich sehr authentisch und auch die Last, die sie zunächst einmal leichter werden lässt, bevor sich neue Probleme auftürmen, kann man deutlich spüren. Roth hingegen zeigt einmal mehr, wie viel ihm an Layla liegt, er riskiert nicht nur einmal sein Leben für sie und die intensive Verbindung zwischen den beiden ist oft nachvollziehbar. Durch die Verluste, die er erleidet, wirkt er sehr viel sympathischer, denn es trifft ihn sehr. Ich mag trotzdem auch seine arrogante, selbstgerechte Art, die er oft zur Schau stellt, vor allem in Kombination mit seinem ironischen, sarkastischen Bemerkungen. Auch die weiteren Charaktere sind sehr interessant und liebevoll gestaltet, neue Wesen sind gut eingeführt worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Wie schon in den zwei vorherigen Bänden schildert uns auch in „Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung“ die Protagonistin Layla, aus der Ich-Perspektive, die Geschehnisse. Es hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und viele ihrer Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man gleich wieder direkt mitten im Geschehen ist, zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Abstecher in die Ereignisse des zweiten Bands, sodass kleine Erinnerungslücken wunderbar gestopft werden. Gleich zu Beginn hat mich die Handlung gefesselt und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, bei mir kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Spannung wird konstant aufgebaut, die Autorin konnte mich einigen Wendungen in den Geschehnissen wirklich sehr gut überraschen. Der Schreibstil ist schön flüssig, manchmal humorvoll und definitiv voller Gefühle. Schön fand ich auch, wie einige Fragen rund um Layla noch beantwortet werden, die noch offen waren.

Fazit:

Jennifer L.Armentrout hat mit „Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung“ einen wunderbar spannenden und gefühlvollen Abschluss dieser Trilogie geschaffen. Ich kann Euch die Reihe nur empfehlen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen