Blogtour Tag 2- „Geteiltes Blut Messenger“ von Alena & Alexa Coletta

13483008_1080478242012462_4545933616876645662_o

Herzlich Willkommen zu Tag 2 der „Geteiltes Blut Messenger“ Blogtour !

Nachdem Euch Anni gestern einen kurzen Rückblick in die bisherigen Geschehnisse und die Handlung von „Geteiltes Blut Messenger“ gegeben hat, stelle ich Euch nun den Rat der Vampirjäger und deren Vergangenheit vor. Zuvor mag ich Euch aber auf jeden Fall das Buch schon einmal ans Herz legen, es ist wirklich toll geschrieben und definitiv lesenswert !!

Der Rat hat, ursprünglich die Aufgabe, das Zusammenleben aller Wesen zu vereinfachen und das Leben der Menschen zu schützen. Es gibt bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen.

Der „Pacte de la Nuit“ regelt das Zusammenleben zwischen Menschen und Vampiren. Ein immer wieder auftretender Streitpunkt ist der „Blutparagraph“, der es den Vampiren verbietet, Blut zu konsumieren.

Der „Pacte de la Guerre“ gibt gewisse Verhaltensweisen vor, wenn das Zusammenleben zwischen Menschen und Vampiren nicht friedlich verläuft, also im Kriegszustand.

Rosemary Turner ist die alleinige Ratsherrin, was nicht immer der Fall war. Vor vielen Jahren änderte sich die Regelung, da sie eine schwere Auseinandersetzung mit ihrem Bruder Rob Turner hatte. Rob galt als Verräter, seine Frau Sarah ebenso. Sie kämpften stets für das Gute und mussten sehr bittere Verluste hinnehmen. Nachdem Sarah im Kampf gestorben war, wurde Rob mit dem Ruf eines Verräters stets gemieden und durfte aktiv nicht mehr als Vampirjäger auftreten. Sämtliche Macht, die er durch sein Familienerbe zuvor besessen hatte, war nichts mehr wert. Das war jetzt nur, damit ihr ein bisschen besser den Aufbau des Rats versteht, ein kurzer Abstecher in „Geteiltes Blut dot com“.

Rosemary hat vier Stellvertreter, die ihr alle mehr oder weniger gut gesonnen sind. Das sechste Mitglied des Rats ist eine Sekretärin, diese Aufgabe wird stets auf Lebenszeit vergeben. Die Sekretärin hat eigentlich kein Wahlrecht, darf aber interessanterweise jederzeit ein Veto, zum aktuellen Ergebnis, einsetzen. Die vier Stellvertreter von Rosemary sind: Serena Kingsley, Alexandre Fontaine, Teresa Lockhart und Mehran Haghiri.

Der Rat sich also aus genau sechs Personen zusammen. Gilt es eine Entscheidung zu treffen, werden sie entweder zu einer Ratsversammlung oder einer Vollversammlung zusammengerufen. Innerhalb dieser Führungsstruktur besteht absolute Gehorsamspflicht.

Ich hoffe, ich habe Euch die Struktur und die Aufgaben des Rats ein wenig näher bringen können und Euch neugierig auf die Umsetzung im Buch gemacht!

Nähere Informationen zum Inhalt des Buchs findet ihr hier :
Geteiltes Blut Messenger

13576351_1083629471697339_1450903769_n

Hier folgt noch unserer Tourplan, damit ihr wisst, wo Euch welches Thema erwartet:

Täglich ab 17 Uhr begrüßen wir Euch auf folgenden Blogs

9.7. Geteiltes Blut – Messenger

Anni von www.anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

10.7. Der Rat

Lena von http://www.dierabenmutti.de(hier bei uns )

11.7. Smok

Cara von www.caras-bookish-paradise.blogspot.de

12.7. Machtverhältnisse – Doch kämpfen nicht alle für das gleiche?

Manja von www.manjasbuchregal.de

13.7. Interview

Katja von www.kasasbuchfinder.de

Bewerbung bis einschließlich 14.7.2016 möglich

15.7. Gewinnerbekanntgabe

Natürlich gibt es auch schöne Dinge zu gewinnen 🙂 Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 tolle Pakete, die jeweils ein Ebook des Buchs, einen Jutebeutel mit einem Zitat aus dem Buch, einen Block, Lesezeichen und Flyer enthalten.

13495634_1081789078548045_152106187973296929_o

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet mir doch bitte folgende Frage per Kommentar: „Was verbindet ihr mit dem Coverbild oder dem Titel des Buchs?“

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.