Blogtour Tag 2- „Geteiltes Blut Messenger“ von Alena & Alexa Coletta
Herzlich Willkommen zu Tag 2 der „Geteiltes Blut Messenger“ Blogtour !
Nachdem Euch Anni gestern einen kurzen Rückblick in die bisherigen Geschehnisse und die Handlung von „Geteiltes Blut Messenger“ gegeben hat, stelle ich Euch nun den Rat der Vampirjäger und deren Vergangenheit vor. Zuvor mag ich Euch aber auf jeden Fall das Buch schon einmal ans Herz legen, es ist wirklich toll geschrieben und definitiv lesenswert !!
Der Rat hat, ursprünglich die Aufgabe, das Zusammenleben aller Wesen zu vereinfachen und das Leben der Menschen zu schützen. Es gibt bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen.
Der „Pacte de la Nuit“ regelt das Zusammenleben zwischen Menschen und Vampiren. Ein immer wieder auftretender Streitpunkt ist der „Blutparagraph“, der es den Vampiren verbietet, Blut zu konsumieren.
Der „Pacte de la Guerre“ gibt gewisse Verhaltensweisen vor, wenn das Zusammenleben zwischen Menschen und Vampiren nicht friedlich verläuft, also im Kriegszustand.
Rosemary Turner ist die alleinige Ratsherrin, was nicht immer der Fall war. Vor vielen Jahren änderte sich die Regelung, da sie eine schwere Auseinandersetzung mit ihrem Bruder Rob Turner hatte. Rob galt als Verräter, seine Frau Sarah ebenso. Sie kämpften stets für das Gute und mussten sehr bittere Verluste hinnehmen. Nachdem Sarah im Kampf gestorben war, wurde Rob mit dem Ruf eines Verräters stets gemieden und durfte aktiv nicht mehr als Vampirjäger auftreten. Sämtliche Macht, die er durch sein Familienerbe zuvor besessen hatte, war nichts mehr wert. Das war jetzt nur, damit ihr ein bisschen besser den Aufbau des Rats versteht, ein kurzer Abstecher in „Geteiltes Blut dot com“.
Rosemary hat vier Stellvertreter, die ihr alle mehr oder weniger gut gesonnen sind. Das sechste Mitglied des Rats ist eine Sekretärin, diese Aufgabe wird stets auf Lebenszeit vergeben. Die Sekretärin hat eigentlich kein Wahlrecht, darf aber interessanterweise jederzeit ein Veto, zum aktuellen Ergebnis, einsetzen. Die vier Stellvertreter von Rosemary sind: Serena Kingsley, Alexandre Fontaine, Teresa Lockhart und Mehran Haghiri.
Der Rat sich also aus genau sechs Personen zusammen. Gilt es eine Entscheidung zu treffen, werden sie entweder zu einer Ratsversammlung oder einer Vollversammlung zusammengerufen. Innerhalb dieser Führungsstruktur besteht absolute Gehorsamspflicht.
Ich hoffe, ich habe Euch die Struktur und die Aufgaben des Rats ein wenig näher bringen können und Euch neugierig auf die Umsetzung im Buch gemacht!
Nähere Informationen zum Inhalt des Buchs findet ihr hier :
Geteiltes Blut Messenger
Hier folgt noch unserer Tourplan, damit ihr wisst, wo Euch welches Thema erwartet:
Täglich ab 17 Uhr begrüßen wir Euch auf folgenden Blogs
9.7. Geteiltes Blut – Messenger
Anni von www.anni-chans-fantastic-books.blogspot.de
10.7. Der Rat
Lena von http://www.dierabenmutti.de(hier bei uns )
11.7. Smok
Cara von www.caras-bookish-paradise.blogspot.de
12.7. Machtverhältnisse – Doch kämpfen nicht alle für das gleiche?
Manja von www.manjasbuchregal.de
13.7. Interview
Katja von www.kasasbuchfinder.de
Bewerbung bis einschließlich 14.7.2016 möglich
15.7. Gewinnerbekanntgabe
Natürlich gibt es auch schöne Dinge zu gewinnen 🙂 Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 tolle Pakete, die jeweils ein Ebook des Buchs, einen Jutebeutel mit einem Zitat aus dem Buch, einen Block, Lesezeichen und Flyer enthalten.
Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet mir doch bitte folgende Frage per Kommentar: „Was verbindet ihr mit dem Coverbild oder dem Titel des Buchs?“
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Hallo,
danke für den schönen Beitrag. Es geht um Blut, um Vampire, eins der Genres, die mir gefallen. Ich freue mich schon auf Geteiltes Blut und fesselnde Lesestunden.
LG
Anni
Huhu,
Danke für den interessanten Beitrag 🙂
Puhh, was für eine Frage. Also wenn ich das Cover von „Geteiltes Blut – Messenger“ anschaue, dann denke ich direkt an einen Blutscocktail, in dem das Blut von mehreren Menschen zusammen gemixt wird. Den könnte man dann auch gut teilen, was zum Titel passt 😉
Liebe Grüße,
Areti
Das Cover finde ich gut gelungen und verbinde damit Vampire, die Blut verzehren.
Liebe Grüße,
Daniela
Ich verbinde damit, das hoffentlich friedliche Teilen von Blut. Wittere aber auch Intrigen, Verrat uvm. Denke mal das es sehr spannend ist. Finde die Bücher sehr interessant!
Lg Bianca
Hallo und Guten Abend :-),
ich persönlich muss meist an eine „Bloody Mary“ denken, wenn ich das Glas sehe. 😉
Ansonsten bei dem Wort Messenger denke ich an eine Kommunikation über das teilen des Blutes. Bei dem Stadtbild im Glas, muss ich sofort an London denken.
Das sind meine Gedanken zu Coverbild und Titel.
Danke für die Einblicke heute wieder! Es wird immer schwerer zu widerstehen…., was ja auch die Absicht einer Blogtour ist. schmunzel…..
Liebe Grüße
Amelie S.
Hallo Amelie, ja das ist auf der einen Seite richtig, andererseits kann ich dir sowohl bei Geteiltes Blut dot com als auch bei Geteiltes Blut Messenger sagen, dass dein Geld gut angelegt wäre 🙂 Mir haben die Bücher richtig viel Spaß gemacht und ein Ebook ist ja „vergleichsweise“ recht günstig, wie ich finde. Aber vllt hast du ja bei der Tour Glück, ich drücke die Daumen, lg Lena
Hallo Lena :-),
das stimmt! Hier ist der Preis wirklich günstig und auf jeden Fall eine Überlegung wert! Ich bin halt ein Buchleser im klassischen Sinn und habe auch schon nachgefragt, ob denn Prints geplant sind. 😉 Ich konnte nicht widerstehen und dachte, ich frage einfach mal.
Ich besitze zwar mittlerweile auch einen Reader ABER habe bisher noch kein einziges Buch darauf gelesen. ohne Worte…. oder 😉
Ja, vielleicht klappt es ja bei Eurer tollen Tour. Falls aber nicht, finde ich schon die Einblicke zum anfüttern super!!!!
Dankeschön für das Daumen drücken :-),
LG Amelie
Hallo,
Danke für den tollen Beitrag. Das Cover ist total toll. Mit dem roten Blut verbinde ich Vampire und mit der Stadt bei Nacht London. Es passt perfekt zu der Geschichte.
Lg Melek
melegim1984@googlemail.com
Zuerst kam mit eine „Bloody Mary“ in den Kopf, natürlich aber mit Blut gemixt… fände es sehr cool wenn Vampire so Blut zu sich nehmen würden… hat was edles!
Kristie
Hallo und guten Tag,
hm, geteiltes Blut klingt für mich erst einmal nach Opfer. Fragt sich hier nur ob …freiwillig oder mittels Gesetz oder Zwang.
Das Cover schaut schon recht interessant aus ….ein Glas mit Blut…hm lecker oder nicht.
Diese Frage stellt sich für mich persönlich nicht, denn als Mensch finde ich persönlich Blut trinken jetzt nicht so toll.
LG..Karin..
Hallo 🙂
Vampire, ganz viele Vampire verbinde ich damit 😀
Alles Liebe
Nadine
Huhu Nadine, da kann ich jetzt nicht widersprechen 😛 *gg* seeehr gewagte These *g* Viel Glück 🙂
Hallo,
ich finde das Cover wieder total gelungen, vor allem da es wieder sehr gut symbolisiert, dass es um Vampire geht, aber nicht zu aufdringlich ist. Auch der Titel gefällt mir wieder total gut, schon wie beim ersten Band 😉
LG
Hallo Lena,
vielen Dank für den interessanten Beitrag 😉
Ich finde das Cover wieder total genial … hach ja … schaut wie eine Bloody Mary aus … nur eben nicht mit Tomatensaft 😉 dann ist es wieder dunkel gehalten und eine nächtliche Großstadt ist im Glas zu sehen … Vampire sind ja doch eher nachts aktiv 😉 … Messenger … mmh … das könnte jemand sein der Nachrichten überbringt … oder eben das Blut von A nach B … Ich bin wirklich sehr neugierig auf den zweiten Teil der geteilten Blut Reihe <3
Liebe Grüße,
Sandsch @ Sandys Welt
[…] es bei Anni mit einem Rückblick + einer kleinen Vorstellung des zweiten Teils. Tag zwei stand bei Lena ganz im Zeichen des Rates. Und gestern konntet ihr bei Cara mehr über Smok erfahren. Morgen […]
[…] Messenger Anni von http://www.anni-chans-fantastic-books.blogspot.de 10.07. Der Rat Lena von http://www.dierabenmutti.de 11.07. Smok Cara von http://www.caras-bookish-paradise.blogspot.de 12.07. Machtverhältnisse […]