Wir haben´s mal wieder getan. Wir waren essen 🙂 Mein Mann und ich hatten ein paar Differenzen und eine ziemlich schwierige Woche. Also habe ich entschieden, dass es Zeit wird dem Alltag zu entfliehen und aus dem Haus heraus zu kommen. Beim Recherchieren in den regionalen Facebook-Gruppen wurde mit dann das Limao empfohlen. Ich habe bei „brasilianischer Küche“ sofort Blut geleckt. Da wurde ich bisher nicht enttäuscht. Also schnell einen Tisch reserviert (das ist wohl notwendig, da es recht voll war) und abends meinen Mann mit dem Ausflug überrascht. Das Babyphone kam zur Nachbarin – gute Netzwerke sind alles 😉

Das Limao in Bonn begeistert mit der Vorspeisenplatte, enttäuscht bei Getränken

Atmosphäre: Schon als wir ankamen war klar, dass Gespräche ein wenig anstrengend sein würden, da es recht laut war. Eigentlich hatte ich extra nach einer Location gefragt, bei der man sich gut unterhalten könne – das war etwas schade. Dennoch gefiel mir die Musik im Hintergrund und die Ausleuchtung durch verschiedene Lichtquellen recht gut. Die Möbel wirkten etwas zusammengewürfelt, da die Stühle nicht alle gleich waren und auch die Dekoration ohne klare Linie zusammengestellt war. Da kam so ein bisschen „Hinterhof“-Feeling auf: Verschiedene Menschen die einfach zum Plaudern und Essen aufeinandertreffen und dazu eben jeder was von seinem Interieur mitbringt. Das war schon fast wieder richtig schick. Insgesamt habe ich mich wohl gefühlt, es war eben nur etwas laut.

Wandmalerei im Limao

Geschmack: Das Essen war seeehr lecker. Wir hatten eine gemischte Vorspeisenplatte mit panierten Garnelen und anderen Köstlichkeiten. Das war köstlich. Nur die Dips fand ich ehrlich gesagt etwas fad. Da hätte man mehr draus machen können. Der Hauptgang hat mich aber umgehauen. Ich hatte Hühnchen mit exotischem Orangen-Salat. Das Geflügel war wunderbar zart und saftig und hatte dennoch einen hervorstechenden Grillgeschmack und war sehr lecker gewürzt. Volle Punktzahl 🙂 Das Steak meines Mannes sah auch einfach geil aus und so hat es geschmeckt. Saftig und lecker. Es hat ihn nicht mal gestört, dass es nur medium war. Er mag ja eher „Schuhsohle“ 😉 Auch die Beilagen waren top – das kann ich nur bestätigen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich zu Hause über Bauchweh klagen musste. Ich kann nicht ausmachen, ob es vom Essen kam oder eine andere Quelle hatte. Den Fisch werde ich mir das nächste Mal bestimmt verkneifen 😉 Meinem Mann ging es gut.

Die Cocktails haben mich umgehauen. Leider nicht positiv. Ich hatte mich als Fahrerin angeboten und somit einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Letztlich habe ich allerdings nur ein Glas Frucht-Püree (und das zu einem stattlichen Preis) erhalten. Als hätte man Claires Smoothie in ein Cocktailglas gefüllt. Bei meinem Mann habe ich einen Long Island Icea Tea probiert und bin von dem Alkoholgehalt zurückgeschreckt. Ebenso bei seinem zweiten Cocktail mit fruchtiger Note. Meiner Meinung nach sollte ein Cocktails dezent nach Alkohol schmecken, die Fruchtnote sollte darüber liegen, so das man ganz sacht und klammheimlich betrunken wird ;)Wer sich abschießen will, ist im Limao an der richtigen Stelle – keine Frage. Genießen kann man die Cocktails meiner Meinung aber nicht.

Steak-mit-Pommes

Preis-Leistung: Die Preise für die einzelnen Gerichte sind etwas gehobener, als im normalen Restaurant. Aber auch völlig gerechtfertigt. Die Speisen sind nicht nur lecker und gut gelungen, sondern auch üppig. Da nicht satt zu werden ist eigentlich nicht möglich. Wer also gern mal ein Steak genießen möchte, ohne Arm zu werden, aber dennoch gut essen will – geht ins Limao.

Die Cocktails sind wohl ein Streitpunkt. Ich fand sie nicht so gelungen, da sie einfach zu intensiv nach Alkohol geschmeckt haben (von meinem Frucht-Püree mal abgesehen). Einerseits ist es natürlich oft von den Gästen gewünscht, dass möglichst viel Alkohol im Getränk enthalten ist. Die wollen ja auch meist einfach Knülle werden. Von dieser Perspektive her, sind die Preise ok, da viel Alkohol enthalten ist (der ist nun mal teuer). Ich würde aber auch das gleiche Geld für einen Cocktail mit weniger Alkohol und dafür mehr Geschmack zahlen. 🙂

Gesamteindruck: Wir hatten einen fantastischen Abend im Liamo. Das Essen war gut, mein Mann war seelig mit seinen Cocktails und ich habe die Atmosphäre genossen. Das Limao werden wir mit Sicherheit öfter besuchen, wenn es die Zeit zulässt. Es gibt 4 von 5 Funkelchen.

4-funkelchen