Das Rezept zu dieser köstlichen Low Carb Mahlzeit lehnt tatsächlich an einem Rezept aus dem Almased-Programm (ich hab 20 kg mit Shakes verloren)an. Allerdings fand ich die Mengen lächerlich für 2 Personen und habe sie an den Appetit eines normalsterblichen Menschen angepasst 😉 Das Gericht ist perfekt für den hungrigen Low Carbler, aber auch für den Ottonormalverbraucher sehr lecker und sättigend.

Omelette-mit-Ziegenkäse

Omelette: Low Carb Mahlzeit mit Extra

Zutaten für 2 Erwachsene

  • 4 Eier
  • 100g Ziegenkäse (hier: Schimmelkäserolle)
  • ca. 100 ml Milch
  • Schnittlauch
  • 3-4 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle

Für das Omelette die Eier mit Milch, Salz, Pfeffer und Schnittlauchringen verquirlen. In die erhitzte Pfanne (mittlere Stufe) geben und bei geschlossenem Deckel ausbacken. Nach ca. 5 Minuten wenden. Nach weiteren 2 Minuten sollte das Omelette fertig sein.

Das Omelette nun in der Pfanne halbieren und jeweils die Hälfte zuklappen. Den Ziegenkäse grob würfeln, auf das Omlette legen und bei geschlossenem Deckel (Herd kann ausgeschlatet werden) schmelzen lassen.

Und schon kann das Omelette serviert werden. Gern mit Salat oder auch am frühen morgen mit leckerem Speck und frischen Brötchen. Ich habe dazu einen Chinakohl-Salat mit Avocadotopping serviert. Das hat eine perfekte Balance zu dem Eiweißgericht geschaffen. Für Abnahmewillige ist das eine super Mahlzeit für den Abend 🙂 (ohne Kohlenhydrate)