Die Rabenmutti
Montag, 25. Januar 2016

#issgesund: Aktion für Blogger aus den Bereichen Food, Family und Fitness

Leider kann ich nicht mitmachen, aber vielleicht finden sich unter euch ja begeisterte Blogger, die etwas zum Thema gesunde Ernährung zu sagen haben 🙂 Macht bei der #issgesund-Aktion vom Gothaer-Blog mit und ihr könnt neben der Kitchen Aid auch Gutscheine für eine Bio-Obst-Box gewinnen.

(c) http://gothaer2know.de Blog

(c) http://gothaer2know.de Blog

#issgesund: Blog-Aktion und Wettbewerb gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung – dieses Thema ist ein Dauerbrenner. Viele beschäftigen sich gerade jetzt zu Jahresbeginn damit, weil sie die in der Weihnachtszeit angefutterten Pfunde möglichst schnell wieder loswerden wollen. An Diäten, Versprechen, Trends und Hypes rund um das Thema gesunde Ernährung mangelt es auch nicht. Schwieriger scheint es aber zu sein, einen dauerhaften Weg zu finden, sich im Alltag gesund zu ernähren und fit zu halten, oder?

Kalliopi Kaßelmann

Kalliopi Kaßelmann

Unsere Ernährungsexpertin Kalliopi Kaßelmann schreibt hier im Gothaer-Blog regelmäßig zum Thema gesunde Ernährung und möchte jetzt gerne mit Menschen ins Gespräch kommen, die sich auch schon länger mit diesem Thema beschäftigen.

5 Fragen an Food-, Familien- und Fitness-Blogger

Deshalb laden wir Food-, Familien- und Fitness-Blogger ein, mit uns ihre Ansichten über gesunde Ernährung zu teilen.

Wir möchten gerne von euch wissen:

  1. Was gehört für dich zur gesunden Ernährung?
  2. Passen Genuss und gesunde Ernährung für dich zusammen?
  3. Wie schaffst du es im (hektischen) Alltag, dich gesund zu ernähren?
  4. Nutzt du spezielle Zubereitungsmethoden, welche kannst du empfehlen?
  5. Welchen Ernährungstipp oder welches Rezept zu gesunder Ernährung aus deinem Blog kannst du uns empfehlen?

Wie könnt ihr mitmachen?

Habt ihr einen Food-, Familien- oder Fitness-Blog? Dann schreibt bis zum 1. März 2016 einen Blogbeitrag, in dem ihr unsere 5 Fragen beantwortet. Mit diesem Beitrag und eurer Empfehlung zu Frage Nr. 5 nehmt ihr an unserem Wettbewerb „Bester Blogbeitrag gesunde Ernährung“ teil.

Bitte vergesst nicht, in eurem Blogpost mit einem Link auf diesen Ankündigungsbeitrag hinzuweisen und einen Link zu eurem Beitrag hier in den Kommentaren zu hinterlassen.

Zum Schluss der Blog-Aktion wird es eine Zusammenfassung der Aktion hier im Blog geben.

Was habt ihr davon?

Alle Blogs, die an unserer Blog-Aktion teilnehmen, stellen wir hier bei Gothaer2know.de in einem kurzen Beitrag vor. Die besten inhaltlich und gestalterisch aufgemachten Beiträge werden von Kalliopi und unserer Redaktion prämiert. Und damit euch die Zubereitung eurer gesunden Ernährung zukünftig noch leichter von der Hand geht, belohnen wir die prämierten Beiträge mit diesen Preisen:

1. Preis: KitchenAid Küchenmaschine Artisan rot

2. Preis: WMF Küchenminis Dampfgarer

3.-5. Preis: je ein Gutschein über 100 Euro von www.bringmirbio.de

Macht mit!

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auch übers Weitersagen unserer Blog-Aktion im Social Web unter dem Hashtag#issgesund!

Von |2016-10-20T11:57:43+02:00Januar 25, 2016|Kategorien: Kochevents, Rezepte und mehr|Tags: , , , |1 Kommentar
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Maikikii
5 Jahre her

Ich danke Ihnen für Ihre professionelle Art, diesen Beitrag zu schreiben. du hast so einen schönen blog gemacht. Ich fand auf Ihrer Website die perfekte Lösung für meine Bedürfnisse.